EU-Parlamentspräsident erwartet von G7-Gipfel Signal gegen Terror

Politik Terrorismus


EU-Parlamentspräsident erwartet von G7-Gipfel Signal gegen Terror

26.05.2017 - 10:13 Uhr

EU-Parlamentspräsident erwartet von G7-Gipfel Signal gegen Terror EU-Parlamentspräsident erwartet von G7-Gipfel Signal gegen Terror Politik
über dts Nachrichtenagentur

EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani erwartet vom heute beginnenden G7-Gipfel in Taormina auf Sizilien eine "starke Reaktion" gegen den Terrorismus. "Wir müssen dem IS und allen seinen Unterstützern den Todesstoß versetzen. Jenen, die Europa und den Westen in Schwierigkeiten bringen wollen und alle diejenigen, die ihre Entscheidungen nicht hinnehmen wollen", sagte Tajani im "Deutschlandfunk".

Von Taormina werde eine "deutliche Botschaft" ausgehen. Am Schluss werde "die Stärke über die Gewalt siegen", so Tajani. Er glaube außerdem nicht, dass der Brexit die Zusammenarbeit der EU mit Großbritannien im Kampf gegen den Terror schwieriger machen werde. "Großbritannien gehört wie viele Länder der Europäischen Union der Nato an. Deshalb glaube ich, dass die Zusammenarbeit mit London weiterhin sehr eng sein wird, unabhängig vom Brexit", sagte der EU-Parlamentspräsident.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EU-Parlamentspräsident erwartet von G7-Gipfel Signal gegen Terror"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
29.05.2017 06:31 Uhr

Ein Signal gegen Terror ist wichtig, auch wenn es wahrscheinlich bei den Terroristen nie ankommen wird.

Wir müssen dennoch immer weiter gegen den Terror und für einen friedlichen Planeten kämpfen. Wenn wir das aufgeben, ist alles verloren.

Kommentar von Freddie32
26.05.2017 21:51 Uhr

Signal gegen jeglichen Terror ist immer wichtig und vor allem Zusammenhalt.

Wir sollten auf einem friedlichen Planeten leben und dafür sind wir Menschen verantwortlich und dafür müssen wir uns alle einsetzen.