DIHK setzt nach Brinkhaus-Wahl auf stabile Regierungsmehrheit

Politik Unternehmen


DIHK setzt nach Brinkhaus-Wahl auf stabile Regierungsmehrheit

27.09.2018 - 10:09 Uhr

DIHK setzt nach Brinkhaus-Wahl auf stabile Regierungsmehrheit DIHK setzt nach Brinkhaus-Wahl auf stabile Regierungsmehrheit Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) setzt nach dem Wechsel an der Unionsfraktionsspitze auf eine Fortsetzung der Großen Koalition und stabile politische Verhältnisse. "Wir erleben aktuell viele politische Umbrüche innerhalb der Europäischen Union, die sehr wichtig für den Wohlstand in Deutschland ist", sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "Nur eine stabile Regierungsmehrheit im Bundestag kann in dieser entscheidenden Phase die richtigen Impulse auch für die wirtschaftliche Zukunft unseres eigenen Landes setzen", sagte Schweitzer.

Er begrüßte die Wahl von Ralph Brinkhaus zum neuen Fraktionschef. "Wir haben mit Volker Kauder stets fair und professionell zusammengearbeitet. Seinen Nachfolger Ralph Brinkhaus kennen und schätzen wir als Fachmann in Steuer- und Finanzfragen", sagte Schweitzer. "Deshalb setze ich darauf, dass er seine wirtschaftspolitische Kompetenz auch im neuen Amt stark einbringen wird. Das kann aus Sicht der Wirtschaft nur gut sein", sagte Schweitzer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DIHK setzt nach Brinkhaus-Wahl auf stabile Regierungsmehrheit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DIHK setzt nach Brinkhaus-Wahl auf stabile Regierungsmehrheit"
vorhanden.