DFB verabredet Testspiel gegen Russland

Sport Russland Fußball


DFB verabredet Testspiel gegen Russland

09.03.2018 - 13:51 Uhr

DFB verabredet Testspiel gegen Russland DFB verabredet Testspiel gegen Russland Sport
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Fußball-WM in Russland wird Deutschland ein Testspiel gegen das Austragungsland durchführen. Das teilte der DFB am Freitag mit. Es solle am 15. November in Leipzig stattfinden, hieß es.

Weitere Länderspiele seien im Rahmen der Nations League am 6. September in München gegen Frankreich, am 13. Oktober in den Niederlanden, am 16. Oktober in Frankreich und am 19. November in Gelsenkirchen erneut gegen die Niederlande. "Direkt im Anschluss an die WM ist unser großes Ziel, Ende September den Zuschlag für die Ausrichtung der Euro 2024 zu bekommen", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel. Das Heimspiel in München sei Gelegenheit, noch einmal zu unterstreichen, "wie gerne Deutschland als fußballbegeistertes und weltoffenes Land wieder Gastgeber eines internationalen Fußball-Festes wäre".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DFB verabredet Testspiel gegen Russland"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von ruhrgebiet
10.03.2018 18:56 Uhr

Nachdem man 2006 die WM nach Deutschland geholt und dies durch Koruption sollte man dies sehr gut überlegen.
Als ein sehr großes Verband, mit dieser Vergangenheit , dan noch einmal ein Turnier austragen.