De Maizière rechnet mit weiteren Anschlägen vor G20-Gipfel

Politik Terrorismus Weltpolitik


De Maizière rechnet mit weiteren Anschlägen vor G20-Gipfel

22.06.2017 - 19:44 Uhr

De Maizière rechnet mit weiteren Anschlägen vor G20-Gipfel De Maizière rechnet mit weiteren Anschlägen vor G20-Gipfel Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach den Anschlägen auf das Streckennetz der Deutschen Bahn rechnet Bundesinnenminister Thomas de Maizière mit weiteren Anschlägen wie diesen im Vorfeld des G20-Gipfels. "Auf diese Möglichkeit müssen wir uns zumindest gefasst machen, und unsere Sicherheitsbehörden sind darauf vorbereitet", sagte er dem "Handelsblatt". Politik, Strafverfolgungsbehörden oder die Bevölkerung dürften sich nicht an solche Anschläge gewöhnen.

"Das sind schwere Straftaten." Die Sicherheitsbehörden seien auf den Gipfel, der am 7. Juli in Hamburg beginnt, gut vorbereitet. Hamburg, der Bund und die anderen Länder arbeiteten schon seit Monaten sehr gut zusammen. "Das ist aber auch nötig", sagte de Maizière. "Die Ankündigungen gerade der linksextremen Szene sind erheblich."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "De Maizière rechnet mit weiteren Anschlägen vor G20-Gipfel"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
22.06.2017 23:18 Uhr

Rechnen muss man leider damit davor,dabei und auch danach,umso wichtiger ist es unbedingt zu schauen wie man diese risiken eindämmen kann.
Es muss etwas passieren.