De Maizière: Bundesweite Trauerbeflaggung nach Manchester-Anschlag

Politik Großbritannien Terrorismus


De Maizière: Bundesweite Trauerbeflaggung nach Manchester-Anschlag

24.05.2017 - 09:00 Uhr

De Maizière: Bundesweite Trauerbeflaggung nach Manchester-Anschlag De Maizière: Bundesweite Trauerbeflaggung nach Manchester-Anschlag Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat nach dem Anschlag in Manchester vom Montagabend für den heutigen Mittwoch die bundesweite Trauerbeflaggung der obersten Bundesbehörden und ihrer Geschäftsbereiche sowie der Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht von Bundesbehörden unterstehen, angeordnet. Das teilte das Bundesinnenministerium am Mittwoch mit. Es sei ein "Zeichen der Anteilnahme und Solidarität nach dem grausamen Anschlag in Manchester", so das Ministerium.

Bei dem Anschlag am Montagabend waren mindestens 22 Menschen getötet und 59 weitere verletzt worden. Die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) beanspruchte das Attentat für sich. Britische Sicherheitsbehörden bestätigten eine Verbindung zum IS zunächst nicht. Großbritanniens Premierministerin Theresa May hatte am Dienstagabend mitgeteilt, dass die Terrorwarnstufe in Großbritannien nach dem Anschlag auf die höchste Stufe heraufgesetzt wurde. Das bedeute, dass ein weiterer Anschlag unmittelbar bevorstehen könne, so May.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "De Maizière: Bundesweite Trauerbeflaggung nach Manchester-Anschlag"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von schnurre
25.05.2017 10:17 Uhr

Ich finde es gut, das wir in unserem Land an diesem schlimmen Ereignis Anteil nehmen. Ich habe auch schon die Fahnen auf Halbmast auf unserem Rathaus gesehen.
Hoffen wir, dass es nicht wieder zu einem Terroranschlag kommt!

Kommentar von PurpleColumbine
24.05.2017 20:18 Uhr

Ein weiterer Anschlag? Der sollte verhindert werden. Aber wie? Vielleicht ist aus den Festgenommenen etwas herauszubekommen. Wünschenswert ist es. Nicht auszudenken, wenn wieder etwas passiert.

Kommentar von PurpleColumbine
24.05.2017 15:26 Uhr

Solidarität ist immer gut. Egal wo. Also meiner Meinung nach kann auch das Regierungsgebäude beflaggt werden. Es kann jeden Tag ein anderes Land treffen.

Kommentar von GoldSaver
24.05.2017 09:21 Uhr

Das wir Anteil nehmen, finde ich gut, aber ich hätte nicht gedacht, das wir eine Trauerbeflaggung der Regierungsgebäude veranlassen.
Immerhin war es in England.