DAX schwächelt - Volkswagen ganz vorn

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schwächelt - Volkswagen ganz vorn

14.07.2017 - 17:36 Uhr

DAX schwächelt - Volkswagen ganz vorn DAX schwächelt - Volkswagen ganz vorn Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenausklang hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.631,72 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,08 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Gegen den Trend im Plus und kurz vor Handelsende sogar an der Kursspitze waren die Papiere von Volkswagen.

Dass die Vorwürfe im Diesel-Skandal gegen Daimler nun immer größer werden, dürfte den Druck von den Wolfsburgern nehmen. Daimler-Aktien hingegen waren überdurchschnittlich stark im Minus. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1455 US-Dollar (+0,48 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.229,02 US-Dollar gezahlt (+0,95 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,49 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schwächelt - Volkswagen ganz vorn"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
16.07.2017 10:51 Uhr

Der DAX schwächelt wieder leicht, aber wirklich nur sehr leicht und bleibt weiterhin über 12.600 Punkten.

Der Euro ist recht stark mit und legt noch etwas zu, so dass er bei 1,1455 Dollar landet.

Kommentar von Holly003120
15.07.2017 22:51 Uhr

Mir gefällt das mit Volswagen überhaupt nicht.
Aber es ist siicher nur von kurzer Dauer.
Ich setzte natürlich wieder auf Heidelberg Cement.
Warum Heidelberg Cement?
Weil diese Aktie ein Geheimtipp ist und bleibt.