DAX am Mittag leicht im Plus - zwischenzeitlich neue Höchstmarke

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag leicht im Plus - zwischenzeitlich neue Höchstmarke

13.10.2017 - 12:36 Uhr

DAX am Mittag leicht im Plus - zwischenzeitlich neue Höchstmarke DAX am Mittag leicht im Plus - zwischenzeitlich neue Höchstmarke Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat auch am Freitagmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.990 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,06 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Nachdem der DAX am Vortag erstmals die Marke von 13.000 Punkten überschritten, knackte der Index die psychologisch wichtige Hürde erneut und erreichte kurzzeitig ein neues Allzeithoch bei 13.003,14 Punkten.

Danach ging es aber wieder etwas nach unten. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 21.155,18 Punkten geschlossen (+0,96 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1826 US-Dollar (-0,05 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag leicht im Plus - zwischenzeitlich neue Höchstmarke"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
13.10.2017 12:58 Uhr

DAX wieder ein wenig zugelegt und zeitweise mit Bestmarke was doch sehr positiv zu betrachten ist und bedeutet das eine weitere stabilisierung statt findet.