CSU-Landesgruppenchef fürchtet Scheitern der Jamaika-Verhandlungen

Politik Parteien


CSU-Landesgruppenchef fürchtet Scheitern der Jamaika-Verhandlungen

29.10.2017 - 16:18 Uhr

CSU-Landesgruppenchef fürchtet Scheitern der Jamaika-Verhandlungen CSU-Landesgruppenchef fürchtet Scheitern der Jamaika-Verhandlungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor der nächsten Verhandlungsrunde über eine mögliche Regierungskoalition aus Union, Grünen und FDP hat CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt vor einem Scheitern der Gespräche gewarnt. "Die Grünen provozieren das Scheitern von Jamaika", sagte er der "Bild" (Montag). "Wer vollkommen unreflektiert von der Flüchtlingskrise, der Polarisierung in unserem Land, der daraus resultierenden Wahlerfolge der AfD und den Spannungen in Europa seine Argumente vorträgt, der scheint an einer Regierungsbildung kein ernsthaftes Interesse zu haben. Für die CSU bleibt es dabei: Einer Koalition ohne klare Begrenzung der Zuwanderung werden wir nicht zustimmen."

Bei den Verhandlungen am Montag soll es unter anderem um Bildung und Soziales gehen. Laut "Bild" wird die CSU auch eine weitere Erhöhung der Mütterrente für Kinder, die vor 1992 geboren wurden, um einen Punkt fordern.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU-Landesgruppenchef fürchtet Scheitern der Jamaika-Verhandlungen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von luisgallus1
29.10.2017 20:19 Uhr

Herr Dobrindt, sie sollten sich mal Gedanken machen, was nächstes Jahr in Bayern passiert. Wenn Herr Seehofer und sie so weitermachen, können sie in Rente gehen forever:)

Kommentar von GoldSaver
29.10.2017 19:55 Uhr

Ich bin gespannt, ob die Parteien sich wirklich noch einig werden, es scheint ja nicht danach auszusehen, weil irgendjemand immer irgendwo nicht nachgeben will.