Bosbach zum Fall Amri: Beispielloser Skandal droht

Politik Terrorismus


Bosbach zum Fall Amri: Beispielloser Skandal droht

17.05.2017 - 18:19 Uhr

Bosbach zum Fall Amri: Beispielloser Skandal droht Bosbach zum Fall Amri: Beispielloser Skandal droht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach Ansicht von CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach droht im Fall Anis Amri ein "beispielloser Skandal": Wenn sich der Verdacht bestätige, dass der Attentäter vor dem Anschlag in Berlin wegen bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln aufgefallen sei, "muss davon ausgegangen werden, dass Amri bereits im Herbst 2016 nicht nur hätte verhaftet werden können, sondern auch verhaftet werden müssen", sagte Bosbach der "Heilbronner Stimme" (Donnerstagsausgabe). "Sollte es sich bestätigen, dass die Fallauswertung vordatiert wurde, um dieses Versagen im Nachhinein zu vertuschen, wäre dies ein beispielloser Skandal, der nicht ohne politische und strafrechtliche Folgen bleiben darf." Zuvor hatte der Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) hat Anzeige wegen möglicher Strafvereitelung im Amt und Urkundenfälschung im Landeskriminalamt erstattet.

Bei dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche waren am 19. Dezember zwölf Menschen ums Leben gekommen. Amri wurde auf der Flucht in Italien von der Polizei erschossen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bosbach zum Fall Amri: Beispielloser Skandal droht"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.05.2017 18:39 Uhr

Ich bin mal gespannt ob Bosbach recht behalten wird und ob sich der beispiellose Skandal anbahnen wird oder ob es noch ein glimmflichen Ende nimmt. Dran bleiben, würde ich sagen.