BDI-Präsident erwartet von G7-Gipfel "klares Signal" für Freihandel

Wirtschaft Unternehmen Industrie


BDI-Präsident erwartet von G7-Gipfel "klares Signal" für Freihandel

25.05.2017 - 10:56 Uhr

BDI-Präsident erwartet von G7-Gipfel klares Signal für Freihandel BDI-Präsident erwartet von G7-Gipfel "klares Signal" für Freihandel Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, erwartet vom anstehenden G7-Gipfel auf Sizilien ein "klares Signal" für Freihandel und Klimaschutz. "Die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten müssen auf ihrem Gipfel ein klares Signal für Freihandel und Klimaschutz senden. Die Wirtschaft braucht mehr als nur einen Minimalkonsens", sagte Kempf am Donnerstag in Berlin.

"Kein Land ist eine Insel. Die USA dürfen sich in Sachen Klimaschutz und Freihandel nicht ins Abseits stellen." Er mahnte die G7-Staaten an, sich "ohne Wenn und Aber" für die Umsetzung des Pariser Abkommens einzusetzen. Kempf forderte ein geschlossenes Auftreten der G7-Staaten in Italien: "Für den bevorstehenden G20-Gipfel in Hamburg ist Rückenwind notwendig."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BDI-Präsident erwartet von G7-Gipfel "klares Signal" für Freihandel"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 14:51 Uhr

Freihandel ist sehr wichtig genauso wie der Klimaschutz,wie man effizient beides lösen könnte ist sehr schwer.

ich finde auch man solle sich mehr auf neue energie arten fest legen die automatisch einen völlig neuen wirtschaftszweig und arbeit sichern könnte

Kommentar von GoldSaver
26.05.2017 08:39 Uhr

Wichtiger als Freihandel ist definitiv der Klimaschutz, wenn da nichts unternommen wird, wird es bald keine Erde mehr geben, ergo keine Menschen, ergo also auch kein Freihandel!
Ich denke ohne Freihandel wird es die USA auch schwer haben, auch wenn Trump das noch nicht so sieht, wird er es früher oder später merken.