Albig: Wahlausgänge in Schleswig-Holstein sind immer knapp

Politik Wahlen


Albig: Wahlausgänge in Schleswig-Holstein sind immer knapp

29.04.2017 - 16:39 Uhr

Albig: Wahlausgänge in Schleswig-Holstein sind immer knapp Albig: Wahlausgänge in Schleswig-Holstein sind immer knapp Politik
über dts Nachrichtenagentur

Eine Woche vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein sieht sich Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) ungeachtet eines Vorsprungs der CDU in jüngsten Umfragen auf dem Weg zum Wahlsieg. "Wahlausgänge in Schleswig-Holstein sind immer knapp, darauf sind wir eingestellt", sagte Albig dem "Tagesspiegel am Sonntag". Er sei deswegen "überhaupt nicht" nervös.

Die Wahl werde am Ende dadurch entschieden werden, dass die Mehrheit der Menschen in Schleswig-Holstein ihn wieder als Ministerpräsident wolle, so Albig weiter. In der aktuellen Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein für die "Bild" führt die CDU mit 33 Prozent klar vor der SPD, die auf 29 Prozent zurückfällt. Auch im ZDF-"Politbarometer Extra" der Forschungsgruppe Wahlen liegt die CDU (32 Prozent) vor der SPD (30 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Albig: Wahlausgänge in Schleswig-Holstein sind immer knapp"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
01.05.2017 06:16 Uhr

Albig: Wahlausgänge in Schleswig-Holstein sind immer knapp

Das war immer so, das wird immer so sein? Da scheint sich Herr Albig ja sehr sicher, dass die Wahlen immer knapp ausgehen und vor allem das er am Ende die Wahl gewinnen wird.
Dabei ist es nach meiner Ansicht nicht ganz so einfach und ich an seiner Stelle, wäre da etwas vorsichtiger.