Air-Berlin-Chef: "Mir tun die Verspätungen leid"

Wirtschaft Unternehmen Luftfahrt


Air-Berlin-Chef: "Mir tun die Verspätungen leid"

07.06.2017 - 10:48 Uhr

Air-Berlin-Chef: Mir tun die Verspätungen leid Air-Berlin-Chef: "Mir tun die Verspätungen leid" Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann bittet seine Kunden für die vielen Pannen der vergangenen Wochen um Entschuldigung: "Mir tun die Verspätungen leid", sagte Winkelmann der "Zeit". Er selbst ärgere sich "schon schwarz über zehn Minuten Verspätung". Winkelmann kam von der Lufthansa und muss sich von Beginn an dem Vorwurf aussetzen, er solle Air Berlin herunterwirtschaften, damit die Lufthansa den Rivalen schlucken könne.

"Das ist blanker Hohn", sagte Winkelmann zu diesen Behauptungen. "Ich habe einen Vertrag unterschrieben und den will ich mindestens erfüllen." Winkelmann zeigte sich allerdings offen für eine Partnerschaft mit Lufthansa: "Wir müssen 2017 einen Partner finden und die Lufthansa ist einer von einigen möglichen", sagte er. "Ich prüfe alles, was für Air Berlin Sinn ergibt und die Arbeitsplätze langfristig sichert."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Air-Berlin-Chef: "Mir tun die Verspätungen leid""

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von emmaanna
08.06.2017 12:39 Uhr

Verspätungen sind wohl immer ärgerlich ,lassen sich oft aber leider nicht vermeiden ,man siehts an der Bahn . Aber es besteht ja Hoffnung das es geändert wird .Also optimistisch denken .Auch in der Beziehung das ein kompetenter Partner gefunden wird und das es nicht noch mehr Arbeitslose gibt.

Kommentar von GoldSaver
07.06.2017 17:36 Uhr

Viele Verspätungen sind natürlich sehr ärgerlich und eine Entschuldigung hilft da nicht wirklich, aber es ist wenigstens etwas, machen hätte er das auch nicht.

Kommentar von Freddie32
07.06.2017 11:04 Uhr

nun ja sehr viele Verspätungen sind natürlich ärgerlich und dürfen in einem so großen Maße nicht passieren.
Mal sehen ob sich dies die kommenden wochen und Monate ändert.