AfD-Fraktion streitet über Personalplanung für Mittarbeiterstab

Politik Parteien


AfD-Fraktion streitet über Personalplanung für Mittarbeiterstab

10.02.2018 - 00:00 Uhr

AfD-Fraktion streitet über Personalplanung für Mittarbeiterstab AfD-Fraktion streitet über Personalplanung für Mittarbeiterstab Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der Bundestagsfraktion der AfD wird derzeit über die Personalplanung für den Mitarbeiterstab gestritten. Die Abgeordneten verweigerten im Januar dem ersten vom Fraktionsvorstand vorgelegten Personalkonzept ihre Zustimmung, berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf Fraktionskreise. Unter anderem die vorgeschlagenen Gehälter für Referenten in der Fraktion von 4.000 bis 6.000 Euro im Monat erschienen einigen Abgeordneten als zu hoch, so das Magazin.

Vorerst bewilligte die Fraktion deshalb nur ein sogenanntes "Ergänzungskontingent" von 61 Stellen, darunter 46 Referentenposten für die Ausschussarbeit. Bis Ende Februar will der Fraktionsvorstand die Personalplanung in einem neuen Anlauf genehmigen lassen. Der Stab für die 92 Abgeordneten soll auf 140 Mitarbeiter wachsen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "AfD-Fraktion streitet über Personalplanung für Mittarbeiterstab"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.02.2018 14:43 Uhr

Das es Uneinigkeiten in der Politik - auch unter Politikern derselben Partei - gibt, ist ja nichts neues. Und gerade die AfD ist sich ja oft nicht einig.