66-Jähriger stirbt bei Unfall auf A 8 bei Ulm

Gemischtes Straßenverkehr Unglücke Polizeimeldung


66-Jähriger stirbt bei Unfall auf A 8 bei Ulm

13.05.2018 - 10:12 Uhr

66-Jähriger stirbt bei Unfall auf A 8 bei Ulm 66-Jähriger stirbt bei Unfall auf A 8 bei Ulm Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Merklingen und Ulm-West in Fahrtrichtung München ist am Samstagnachmittag ein 66 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 66-Jährige war mit seinem Pkw zunächst, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes, auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich stehengeblieben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Feuerwehrfahrzeug prallte anschließend gegen das Heck des Pkws.

Der 31 Jahre alte Fahrer hatte das Pannenfahrzeug wegen einer starken Rauchentwicklung nicht gesehen. Der 66-Jährige, der seinen Pkw verlassen hatte und am Heck seines Wagens stand, wurde bei dem Aufprall zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Die A 8 war ab der Anschlussstelle Merklingen für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Dabei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Stuttgart sorgten Gaffer für Behinderungen und mehrere Beinaheunfälle. Eine Vielzahl dieser Verstöße sei dokumentiert und zur Anzeige gebracht worden, so die Beamten weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "66-Jähriger stirbt bei Unfall auf A 8 bei Ulm"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.05.2018 09:25 Uhr

Das ist natürlich tragisch, der 31 Jährige Fahrer wird wohl auch einen Schock erlitten haben.

Das zeigt wieder, wie gefährlich es an der Autobahn ist, gerade bei nur eingeschränkter sicht.

Kommentar von GoldSaver
14.05.2018 08:55 Uhr

Das ist natürlich tragisch, der 31 Jährige Fahrer wird wohl auch einen Schock erlitten haben.

Das zeigt wieder, wie gefährlich es an der Autobahn ist, gerade bei nur eingeschränkter sicht.