News und Nachrichten aus Politik Wahlen

Themenbereich: Politik Wahlen


Themenbereich: Politik Wahlen

Artikel 1711 bis 1720 von 5454

Politikwissenschaftler: Keine Trendumkehr durch CDU-"Zukunftsteam"

Politik Parteien Wahlen
04.09.2021 - 12:12 Uhr

Politikwissenschaftler: Keine Trendumkehr durch CDU-Zukunftsteam Politikwissenschaftler: Keine Trendumkehr durch CDU-"Zukunftsteam" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Politikwissenschaftler Heinrich Oberreuter erwartet, dass es Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) mit seinem "Zukunftsteam" nicht gelingt wieder Boden gut zu machen. "Der erhoffte Knall wird verhallen",...

6.652

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Baerbock warnt vor Deutschland-Koalition

Politik Wahlen Parteien
04.09.2021 - 07:00 Uhr

Baerbock warnt vor Deutschland-Koalition Baerbock warnt vor Deutschland-Koalition Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Chefin Annalena Baerbock warnt vor einer möglichen Deutschland-Koalition aus SPD, Union und FDP. "Das würde einen völligen Stillstand für unser Land bedeuten", sagte die Kanzlerkandidatin...

6.591

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Meinungsforscher: "Wähler so unentschlossen wie noch nie"

Politik Parteien Wahlen Gesellschaft
04.09.2021 - 06:31 Uhr

Meinungsforscher: Wähler so unentschlossen wie noch nie Meinungsforscher: "Wähler so unentschlossen wie noch nie" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef des Kölner Markt- und Meinungsforschungsinstituts Rheingold, Stephan Grünewald, sieht im aktuellen Bundestagswahlkampf noch alles offen. "Die Wähler sagen, dass sie noch nie so...

6.241

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

DGB kritisiert Linksruck-Warnungen der Wirtschaft

Politik Wahlen Unternehmen
04.09.2021 - 02:01 Uhr

DGB kritisiert Linksruck-Warnungen der Wirtschaft DGB kritisiert Linksruck-Warnungen der Wirtschaft Politik
über dts Nachrichtenagentur

DGB-Chef Reiner Hoffmann hat Warnungen der Wirtschafts- und Mittelstandsverbände vor einem Linksruck und einem rot-grün-roten Bündnis kritisiert. "Wenn Unternehmen vor Rot-Grün-Rot Angst haben, kann ich...

6.755

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Habeck: Rot-Grün wäre Regierung "aus einem Guss"

Politik Parteien Wahlen
03.09.2021 - 15:17 Uhr

Habeck: Rot-Grün wäre Regierung aus einem Guss Habeck: Rot-Grün wäre Regierung "aus einem Guss" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Chef Robert Habeck hat sich für den Fall entsprechender Mehrheitsverhältnisse für eine rot-grüne Koalition nach der Bundestagswahl ausgesprochen. Ein solches Zweierbündnis "wäre sozialpolitisch und finanzpolitisch...

6.944

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Söder verteidigt Kritik an möglichem Linksbündnis

Politik Parteien Wahlen
03.09.2021 - 13:39 Uhr

Söder verteidigt Kritik an möglichem Linksbündnis Söder verteidigt Kritik an möglichem Linksbündnis Politik
über dts Nachrichtenagentur

CSU-Chef Markus Söder hat seine Warnungen vor einem Linksbündnis verteidigt. "Es geht nicht um rote Socken 2.0, sondern um die Folgen eines Linksbündnisses", schrieb er...

7.002

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

SPD konkretisiert Steuerreformkonzept vorerst nicht

Politik Parteien Wahlen Steuern
03.09.2021 - 13:04 Uhr

SPD konkretisiert Steuerreformkonzept vorerst nicht SPD konkretisiert Steuerreformkonzept vorerst nicht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD legt sich vorerst nicht auf eine genauere Ausformulierung ihres Steuerreformkonzepts fest. "Eine weitere Konkretisierung von Steuermodellen ergibt in der aktuellen Situation wenig Sinn",...

6.634

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Lindner glaubt noch an Kanzler Laschet

Politik Wahlen Parteien
03.09.2021 - 13:01 Uhr

Lindner glaubt noch an Kanzler Laschet Lindner glaubt noch an Kanzler Laschet Politik
über dts Nachrichtenagentur

Trotz der schlechten Umfragewerte für die Union glaubt FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner weiterhin an eine Koalition unter Führung des Unionskanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU). Der CDU-Chef werde...

6.708

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Laschet stellt CDU-"Zukunftsteam" vor

Politik Wahlen Parteien
03.09.2021 - 09:49 Uhr

Laschet stellt CDU-Zukunftsteam vor Laschet stellt CDU-"Zukunftsteam" vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) hat sein "Zukunftsteam" für den Wahlkampf vorgestellt. "Für mich war immer wichtig, dass die CDU als Team auftritt", sagte er am...

7.127

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

SPD jetzt auch im "Politbarometer" deutlich vor CDU/CSU

Politik Wahlen Parteien
03.09.2021 - 06:53 Uhr

SPD jetzt auch im Politbarometer deutlich vor CDU/CSU SPD jetzt auch im "Politbarometer" deutlich vor CDU/CSU Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD hat nun auch im ZDF-"Politbarometer" die Union überholt. Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen die Sozialdemokraten nun auf 25 Prozent, das sind...

6.485

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin