News und Nachrichten aus Politik Leute

Themenbereich: Politik Leute


Themenbereich: Politik Leute

Artikel 81 bis 90 von 172

Hannes Jaenicke: Umweltproblem basiert auf Informationsdefiziten

Politik Umweltschutz Leute
26.10.2018 - 14:00 Uhr

Hannes Jaenicke: Umweltproblem basiert auf Informationsdefiziten Hannes Jaenicke: Umweltproblem basiert auf Informationsdefiziten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Schauspieler und Umweltaktivist, Hannes Jaenicke, sieht das Problem mit dem Plastikmüll bei einem Mangel an Informationen. "Jedes Umweltproblem basiert auf einem Informationsdefizit", sagte Jaenicke...

4.310

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Sacharow-Preis geht an Regisseur Senzow

Politik Ukraine Russland Leute
25.10.2018 - 12:14 Uhr

Sacharow-Preis geht an Regisseur Senzow Sacharow-Preis geht an Regisseur Senzow Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Sacharow-Preis für geistige Freiheit geht in diesem Jahr an den in Russland inhaftierten ukrainischen Regisseur Oleg Senzow. Das teilten mehrere Fraktionen des EU-Parlaments am...

3.365

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Rowan Atkinson: Briten mögen Europa

Politik Großbritannien Leute Gesellschaft
19.10.2018 - 17:03 Uhr

Rowan Atkinson: Briten mögen Europa Rowan Atkinson: Briten mögen Europa Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Briten mögen nach Ansicht von Rowan Atkinson die Europäer – Brexit-Votum hin oder her. "Für den Austritt haben gerade einmal drei Prozent mehr Briten...

2.950

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Grönemeyer wirft Merkel mangelnde Kommunikation vor

Politik Leute
17.10.2018 - 11:24 Uhr

Grönemeyer wirft Merkel mangelnde Kommunikation vor Grönemeyer wirft Merkel mangelnde Kommunikation vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Herbert Grönemeyer hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eine mangelnde Kommunikation vorgeworfen. "Das werfe ich Angela Merkel vor, sie kommuniziert einfach nicht. Willy Brandt konnte einen...

3.740

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Bayern: Grünen-Spitzenkandidatin genervt von Männer-Ratschlägen

Politik Leute
10.10.2018 - 16:22 Uhr

Bayern: Grünen-Spitzenkandidatin genervt von Männer-Ratschlägen Bayern: Grünen-Spitzenkandidatin genervt von Männer-Ratschlägen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Katharina Schulze, die Spitzenkandidatin der Grünen in Bayern, ist genervt von überheblichen Männerkommentaren in der Politik. "In meinem Leben habe ich schon viele ungefragte Ratschläge...

3.143

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Malu Dreyer träumt von sich oft als Gesunde

Politik Leute
12.09.2018 - 14:45 Uhr

Malu Dreyer träumt von sich oft als Gesunde Malu Dreyer träumt von sich oft als Gesunde Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die an Multipler Sklerose erkrankte rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) träumt von sich oft als Gesunde. "Das kommt wohl daher, dass ich heute wieder Dinge...

4.645

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Maas will im New Yorker Central-Park radfahren

Politik Kurioses Leute
02.09.2018 - 00:06 Uhr

Maas will im New Yorker Central-Park radfahren Maas will im New Yorker Central-Park radfahren Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) will während der nächsten UN-Vollversammlung in diesem September mit Kollegen im Central Park Rad fahren. Maas sagte "Bild am Sonntag": "Wenn...

4.463

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Tobias Hans hat sich mit Kurs aufs Kinderwickeln vorbereitet

Politik Familien Leute
26.08.2018 - 00:00 Uhr

Tobias Hans hat sich mit Kurs aufs Kinderwickeln vorbereitet Tobias Hans hat sich mit Kurs aufs Kinderwickeln vorbereitet Politik
über dts Nachrichtenagentur

Landesvater ist er schon - jetzt freut sich Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans darauf, bald auch privat Vater zu werden. Mit seiner Frau erwartet der 40-Jährige...

4.860

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Märtha Louise von Norwegen wollte keine Prinzessin sein

Politik Norwegen Leute
15.08.2018 - 11:20 Uhr

Märtha Louise von Norwegen wollte keine Prinzessin sein Märtha Louise von Norwegen wollte keine Prinzessin sein Politik

Prinzessin Märtha Louise von Norwegen hat als Kind den Wunsch gehabt, "wie alle anderen" zu sein. "So wie Millionen kleiner Mädchen, die das Leben einer...

924

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Kühnert: Coming-Out für viele junge Menschen immer noch schwierig

Politik Leute Gesellschaft
28.07.2018 - 01:00 Uhr

Kühnert: Coming-Out für viele junge Menschen immer noch schwierig Kühnert: Coming-Out für viele junge Menschen immer noch schwierig Politik
über dts Nachrichtenagentur

Juso-Chef Kevin Kühnert hofft, dass sein öffentliches Coming-Out anderen jungen Menschen den Schritt im eigenen Lebensumfeld leichter macht. "Ich selbst war so 15, 16 Jahre...

5.210

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin