Aktuelle News und Nachrichten aus Medien & Kultur

Themenbereich: Medien & Kultur


Themenbereich: Kultur/Medien

Artikel 841 bis 850 von 959 in Kultur/Medien

Elyas M`Barek: "Mir war noch nie was peinlich"

Kultur/Medien Leute Kino
30.10.2017 - 11:53 Uhr

Elyas M`Barek: Mir war noch nie was peinlich Elyas M`Barek: "Mir war noch nie was peinlich" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Schauspieler Elyas M Barek steht zu seinen Missgeschicken: "Mir war noch nie was peinlich", sagte er dem Magazin "Zeit Leo". Er finde generell, dass einem...

3.863

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Trailerpark neue Nummer eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
27.10.2017 - 15:00 Uhr

Trailerpark neue Nummer eins der Album-Charts Trailerpark neue Nummer eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Band Trailerpark ist mit dem Album "TP4L" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Es ist...

1 Kommentar 3.303

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Ufa-Chef: Deutsche Sender haben Vorbehalte gegen Hitler-Serie

Kultur/Medien Fernsehen
27.10.2017 - 01:00 Uhr

Ufa-Chef: Deutsche Sender haben Vorbehalte gegen Hitler-Serie Ufa-Chef: Deutsche Sender haben Vorbehalte gegen Hitler-Serie Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Nico Hofmann, Chef der größten deutschen TV- und Filmproduktionsfirma Ufa, hat nach wie vor Schwierigkeiten, einen deutschen Sender für sein Serienprojekt über das Leben des...

2 Kommentare 3.739

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Büchner-Preisträger Wagner will mehr Lyrik auf der Bühne

Kultur/Medien Literatur
25.10.2017 - 14:51 Uhr

Büchner-Preisträger Wagner will mehr Lyrik auf der Bühne Büchner-Preisträger Wagner will mehr Lyrik auf der Bühne Kultur/Medien
dts Nachrichtenagentur

Der Büchner-Preisträger 2017, Jan Wagner, hat es begrüßt, dass es die Lyrik in den vergangenen Jahren immer öfter auf die Bühne gezogen hat, etwa bei...

1.094

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Shakira wollte wegen Schreibblockade Karriere beenden

Kultur/Medien Kolumbien Musik Leute
22.10.2017 - 00:00 Uhr

Shakira wollte wegen Schreibblockade Karriere beenden Shakira wollte wegen Schreibblockade Karriere beenden Kultur/Medien

Die kolumbianische Pop-Sängerin Shakira hat mit dem Gedanken gespielt, ihre Karriere zu beenden. "Eine Zeit lang dachte ich: Ich höre auf", sagte sie der "Welt...

610

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte 3" Angstgrenze überwinden

Kultur/Medien Kino Leute
21.10.2017 - 05:00 Uhr

Sandra Hüller musste für Fack ju Göhte 3 Angstgrenze überwinden Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte 3" Angstgrenze überwinden Kultur/Medien

Die Schauspielerin Sandra Hüller hat für die Film "Fack ju Göhte 3" "bestimmte Angstgrenzen" überwinden müssen. Den Wechsel vom Film "Toni Erdmann" zur Schulkomödie "Fack...

790

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Santiano neu auf Platz eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
20.10.2017 - 15:01 Uhr

Santiano neu auf Platz eins der Album-Charts Santiano neu auf Platz eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Folk-Band Santiano sind mit "Im Auge des Sturms" neu an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. An...

2.965

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Feridun Zaimoglu will Reformationsfeiertag für alle Bundesländer

Kultur/Medien Literatur
20.10.2017 - 14:05 Uhr

Feridun Zaimoglu will Reformationsfeiertag für alle Bundesländer Feridun Zaimoglu will Reformationsfeiertag für alle Bundesländer Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Schriftsteller Feridun Zaimoglu spricht sich dafür aus, den Reformationsfeiertag grundsätzlich in allen Bundesländern einzuführen. "Ich finde es nicht das Schlechteste, Luther zu feiern, indem...

1 Kommentar 4.332

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Caroline Peters: Magazine spielen eine besondere Rolle im Leben

Kultur/Medien Zeitungen Leute
18.10.2017 - 11:35 Uhr

Caroline Peters: Magazine spielen eine besondere Rolle im Leben Caroline Peters: Magazine spielen eine besondere Rolle im Leben Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Für Schauspielerin Caroline Peters spielen Zeitschriften eine besondere Rolle im Leben: "Magazine sind eigentlich wie Manuals für Lebensabschnitte", sagte Peters dem "Zeitmagazin". Bei ihrem Umzug...

2.565

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Autor Kehlmann: Vergangenheit ist spannender als die Gegenwart

Kultur/Medien Literatur Leute
14.10.2017 - 05:00 Uhr

Autor Kehlmann: Vergangenheit ist spannender als die Gegenwart Autor Kehlmann: Vergangenheit ist spannender als die Gegenwart Kultur/Medien

Der Schriftsteller Daniel Kehlmann ("Die Vermessung der Welt") hält die Vergangenheit für spannender als die Gegenwart. "Wir neigen immer dazu, unsere Gegenwart für notwendig und...

1 Kommentar 1.874

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin