Aktuelle News und Nachrichten aus Medien & Kultur

Themenbereich: Medien & Kultur


Themenbereich: Kultur/Medien

Artikel 451 bis 460 von 1452 in Kultur/Medien

Christiane Paul: Emmy-Gewinn war "Gamechanger"

Kultur/Medien Leute Fernsehen
22.09.2021 - 11:12 Uhr

Christiane Paul: Emmy-Gewinn war Gamechanger Christiane Paul: Emmy-Gewinn war "Gamechanger" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Für die Schauspielerin Christiane Paul ist der Gewinn des Emmys im Jahr 2016 ein "Gamechanger" in ihrer Karriere gewesen. "Ich habe diesen Preis bekommen, weil...

7.278

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

"The Crown" räumt bei 73. Emmy-Verleihung ab

Kultur/Medien Fernsehen
20.09.2021 - 09:16 Uhr

The Crown räumt bei 73. Emmy-Verleihung ab "The Crown" räumt bei 73. Emmy-Verleihung ab Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Netflix-Serie "The Crown" ist als großer Sieger aus der 73. Verleihung der Primetime Emmy Awards hervorgegangen. Die Serie über das Leben der britischen Königin...

6.138

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Netflix sieht noch große Wachstumsmöglichkeiten in Deutschland

Kultur/Medien Kino Fernsehen
18.09.2021 - 06:01 Uhr

Netflix sieht noch große Wachstumsmöglichkeiten in Deutschland Netflix sieht noch große Wachstumsmöglichkeiten in Deutschland Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Netflix-Chef Reed Hastings hält das Wachstum seines Streamingdienstes im deutschsprachigen Raum noch lange nicht für beendet. "Eine Sättigungsgrenze zu erreichen, das erwarte ich hier erst...

7.621

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Metallica auf Platz eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
17.09.2021 - 15:30 Uhr

Metallica auf Platz eins der Album-Charts Metallica auf Platz eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Metalband ist mit der Platte "Metallica" per Wiedereinstieg an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts gelandet. Das teilte die GfK am Freitag mit. Auf...

7.237

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Immer mehr Deutsche hören Podcasts

Kultur/Medien Musik Radio
17.09.2021 - 09:25 Uhr

Immer mehr Deutsche hören Podcasts Immer mehr Deutsche hören Podcasts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Podcast-Boom in Deutschland steigt auf ein neues Rekordniveau: Fast 4 von 10 Menschen in Deutschland (38 Prozent) hören Podcasts zumindest ab und an. Im...

7.230

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Sibel Kekilli kritisiert Film- und Fernsehbranche

Kultur/Medien Leute Kino Fernsehen
17.09.2021 - 01:01 Uhr

Sibel Kekilli kritisiert Film- und Fernsehbranche Sibel Kekilli kritisiert Film- und Fernsehbranche Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Schauspielerin Sibel Kekilli geht mit der deutschen Film- und Fernsehbranche hart ins Gericht. "Mir scheint, dass die Bedürfnisse des älteren Publikums eher berücksichtigt werden als...

7.305

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

"Ich bin dein Mensch" wird deutscher Oscar-Kandidat

Kultur/Medien Kino
16.09.2021 - 06:41 Uhr

Ich bin dein Mensch wird deutscher Oscar-Kandidat "Ich bin dein Mensch" wird deutscher Oscar-Kandidat Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Spielfilm "Ich bin dein Mensch" von Regisseurin Maria Schrader geht als deutscher Kandidat in das Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film....

6.319

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Iron Maiden neu an der Spitze der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
10.09.2021 - 15:14 Uhr

Iron Maiden neu an der Spitze der Album-Charts Iron Maiden neu an der Spitze der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden ist mit der Platte "Senjutsu" neu an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen. Das teilte die GfK am Freitag...

8.736

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Studie: Fernsehen bleibt zentrales Alltagsmedium

Kultur/Medien Fernsehen Gesellschaft
09.09.2021 - 11:49 Uhr

Studie: Fernsehen bleibt zentrales Alltagsmedium Studie: Fernsehen bleibt zentrales Alltagsmedium Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Praktisch alle Menschen ab 14 Jahren in Deutschland (99 Prozent) nutzen täglich Medien. Das ist das Ergebnis einer Langzeitstudie von ARD und ZDF zum Thema...

9.154

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Jannis Niewöhner: "Wir sind doch alle kleine Hochstapler"

Kultur/Medien Kino
08.09.2021 - 01:01 Uhr

Jannis Niewöhner: Wir sind doch alle kleine Hochstapler Jannis Niewöhner: "Wir sind doch alle kleine Hochstapler" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Schauspieler Jannis Niewöhner sieht sich selbst nicht als Mann für Literaturverfilmungen. "Ich hätte mich selber nie so gesehen, weil ich nie die große Leseratte war",...

6.904

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin