Aktuelle News und Nachrichten aus Medien & Kultur

Themenbereich: Medien & Kultur


Themenbereich: Kultur/Medien

Artikel 41 bis 50 von 488 in Kultur/Medien

Umfrage: Große Mehrheit der Deutschen gegen Gendersprache

Kultur/Medien Gesellschaft
01.04.2019 - 18:30 Uhr

Umfrage: Große Mehrheit der Deutschen gegen Gendersprache Umfrage: Große Mehrheit der Deutschen gegen Gendersprache Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Mehrheit der Deutschen lehnt die Nutzung geschlechtsneutraler Sprache ab. Auch die Debatten darüber halten viele für überflüssig und übertrieben, wie es aus einer vom...

3.602

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Willem Dafoe: "Ich suche nicht nach Skandalen"

Kultur/Medien Leute Kino
01.04.2019 - 15:44 Uhr

Willem Dafoe: Ich suche nicht nach Skandalen Willem Dafoe: "Ich suche nicht nach Skandalen" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der US-Schauspieler Willem Dafoe, der oft in Filmen mitspielt, die kontrovers diskutiert werden, sucht nach eigenen Angaben nicht nach Skandalen. Dahinter stecke keine Absicht, sagte...

4.043

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Berliner Künstler täuschen US-Medien und FBI

Kultur/Medien Fernsehen Zeitungen
31.03.2019 - 00:00 Uhr

Berliner Künstler täuschen US-Medien und FBI Berliner Künstler täuschen US-Medien und FBI Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Berliner Künstler Julius von Bismarck und Julian Charrière haben die US-Medien von CNN bis FoxNews und sogar das FBI getäuscht. Sie legten nun offen,...

3.650

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Keith Richards denkt mit Ehrfurcht an Musikerkarriere zurück

Kultur/Medien Musik Leute
29.03.2019 - 17:06 Uhr

Keith Richards denkt mit Ehrfurcht an Musikerkarriere zurück Keith Richards denkt mit Ehrfurcht an Musikerkarriere zurück Kultur/Medien

Der Gitarrist der Rolling Stones, Keith Richards, denkt voller Ehrfurcht an seine Musikerkarriere zurück. "Es gibt schon Zeiten da denke ich darüber nach, woher ich...

148

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Schiller neu an der Spitze der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
29.03.2019 - 15:30 Uhr

Schiller neu an der Spitze der Album-Charts Schiller neu an der Spitze der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Schiller steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "Morgenstund" stieg direkt auf den ersten Platz...

4.601

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Tom Schilling will nie mehr Intellektuelle spielen

Kultur/Medien Fernsehen Kino Leute
27.03.2019 - 01:00 Uhr

Tom Schilling will nie mehr Intellektuelle spielen Tom Schilling will nie mehr Intellektuelle spielen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Schauspieler Tom Schilling hofft, künftig mehr Abwechslung bei seinen Filmrollen zu haben. "Keine Künstler mehr, nie mehr kluge Intellektuelle. Das ist schon mal sicher",...

3.536

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Passauer Bischof Oster: "Beim Zölibat ist Spielraum drin"

Kultur/Medien Religion Kurioses
23.03.2019 - 05:00 Uhr

Passauer Bischof Oster: Beim Zölibat ist Spielraum drin Passauer Bischof Oster: "Beim Zölibat ist Spielraum drin" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Passauer Bischof Stefan Oster sieht neue Spielräume in der katholischen Kirche für Änderungen beim Zölibat. Der "Passauer Neuen Presse" (PNP, Samstagsausgabe) erklärte er, es...

4.591

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Rapper Mero auf Platz eins der Album-Charts - Vor Roland Kaiser

Kultur/Medien Musik Leute
22.03.2019 - 15:41 Uhr

Rapper Mero auf Platz eins der Album-Charts - Vor Roland Kaiser Rapper Mero auf Platz eins der Album-Charts - Vor Roland Kaiser Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Rapper Mero steht neu an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "Ya Hero Ya Mero"...

4.879

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Fanny Ardant: "Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht"

Kultur/Medien Frankreich Leute Kino Fernsehen
22.03.2019 - 01:00 Uhr

Fanny Ardant: Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht Fanny Ardant: "Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht" Kultur/Medien

Die französische Schauspielerin Fanny Ardant hat einen ungewöhnlichen Wunsch, was ihr Lebensende betrifft. "Am liebsten wäre mir, wenn mich jemand ersticht", sagte Ardant den Zeitungen...

161

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Anke Stelling gewinnt Preis der Leipziger Buchmesse

Kultur/Medien Literatur
21.03.2019 - 16:56 Uhr

Anke Stelling gewinnt Preis der Leipziger Buchmesse Anke Stelling gewinnt Preis der Leipziger Buchmesse Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Autorin Anke Stelling ist am Donnerstag mit dem Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Belletristik ausgezeichnet worden. Stelling erhielt die Auszeichnung für das...

4.757

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.