Aktuelle News und Nachrichten aus Medien & Kultur

Themenbereich: Medien & Kultur


Themenbereich: Kultur/Medien

Artikel 41 bis 50 von 854 in Kultur/Medien

Bund fördert Livemusik-Branche mit bis zu 80 Millionen Euro

Kultur/Medien Musik Bühne Gesellschaft
19.08.2020 - 15:41 Uhr

Bund fördert Livemusik-Branche mit bis zu 80 Millionen Euro Bund fördert Livemusik-Branche mit bis zu 80 Millionen Euro Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Bund unterstützt Veranstalter von Musikfestivals und Livemusik-Programmen angesichts der Coronakrise mit bis zu 80 Millionen Euro. "Unser Ziel ist es, die immense Vielfalt unseres...

2.521

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Helge Schneider will sich verstärkt mit Kritikern beschäftigen

Kultur/Medien Leute
19.08.2020 - 13:01 Uhr

Helge Schneider will sich verstärkt mit Kritikern beschäftigen Helge Schneider will sich verstärkt mit Kritikern beschäftigen Kultur/Medien

Der Künstler Helge Schneider will sich verstärkt mit Menschen beschäftigen, die seinen Humor nicht verstehen. "Ich habe diese Leute nie verachtet", sagte der 64-Jährige der...

180

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

68er-Rockband Deep Purple wieder auf Platz eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
14.08.2020 - 14:47 Uhr

68er-Rockband Deep Purple wieder auf Platz eins der Album-Charts 68er-Rockband Deep Purple wieder auf Platz eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die 1968 gegründete Rockband Deep Purple steht wieder an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Mit "Whoosh!" erreichen...

2.730

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Scorpions-Sänger trug schon vor Corona oft Masken

Kultur/Medien Musik Gesundheit Leute
13.08.2020 - 05:31 Uhr

Scorpions-Sänger trug schon vor Corona oft Masken Scorpions-Sänger trug schon vor Corona oft Masken Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Scorpions-Sänger Klaus Meine hat schon vor der Corona-Pandemie öfter mal eine Maske getragen. "Wenn wir lange Flüge Richtung Amerika gemacht haben zum Beispiel, bei diesen...

2.729

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Dominik Graf würde im "Tatort" gerne "wilderes Zeug" sehen

Kultur/Medien Fernsehen Leute
12.08.2020 - 13:49 Uhr

Dominik Graf würde im Tatort gerne wilderes Zeug sehen Dominik Graf würde im "Tatort" gerne "wilderes Zeug" sehen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Regisseur und Drehbuchautor Dominik Graf findet, dass der "Tatort" seine Zuschauer auch mal überfordern sollte. "Wenn ich verantwortlich wäre, würde ich wesentlich wilderes Zeug in...

2.828

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Iris Berben will weiter schauspielern

Kultur/Medien Leute Fernsehen Kino
10.08.2020 - 16:04 Uhr

Iris Berben will weiter schauspielern Iris Berben will weiter schauspielern Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Iris Berben plant, auch nach ihrem bevorstehenden 70. Geburtstag weiter als Schauspielerin tätig zu sein. "Ich bekomme schon seit fünf Jahren Rentenzahlungen, aber mache trotzdem...

2.441

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Kinobetreiber leiden nach Wiedereröffnung unter Gästemangel

Kultur/Medien Kino
10.08.2020 - 01:01 Uhr

Kinobetreiber leiden nach Wiedereröffnung unter Gästemangel Kinobetreiber leiden nach Wiedereröffnung unter Gästemangel Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Rund zweieinhalb Monate nach der Wiedereröffnung der Kinos in der Coronakrise leiden die Betreiber unter Gästemangel. "Wenn wir neues Vertrauen bilden können, wird die Lust...

1.878

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Apache 207 dominiert die deutschen Charts

Kultur/Medien Musik Leute
07.08.2020 - 15:49 Uhr

Apache 207 dominiert die deutschen Charts Apache 207 dominiert die deutschen Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Rapper Apache 207 steht mit seinem Album "Treppenhaus" neu an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts - und belegt auch die Hälfte der Single-Top-10....

2.687

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Immer mehr Deutsche hören Podcasts

Kultur/Medien Gesellschaft Radio Internet
05.08.2020 - 10:21 Uhr

Immer mehr Deutsche hören Podcasts Immer mehr Deutsche hören Podcasts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Immer mehr Deutsche hören Podcasts. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des IT-Branchenverbands Bitkom, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. Mittlerweile sind es demnach 33 Prozent...

3.215

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin

Schauspieler Günther Maria Halmer: Vater sah Berufswahl kritisch

Kultur/Medien Kino Leute
04.08.2020 - 01:02 Uhr

Schauspieler Günther Maria Halmer: Vater sah Berufswahl kritisch Schauspieler Günther Maria Halmer: Vater sah Berufswahl kritisch Kultur/Medien

Kinostar Günther Maria Halmer ist seit Jahrzehnten im Geschäft - sein Vater aber habe mit seiner Berufswahl Schauspieler wohl nichts anfangen können. "Die Münchner Geschichten...

203

lesen Facebook Twitter Xing Linkedin