Aktuelle News und Nachrichten aus Medien & Kultur

Themenbereich: Medien & Kultur


Themenbereich: Kultur/Medien

Artikel 21 bis 30 von 439 in Kultur/Medien

"Green Book" bekommt Oscar als bester Film

Kultur/Medien Kino
25.02.2019 - 05:46 Uhr

Green Book bekommt Oscar als bester Film "Green Book" bekommt Oscar als bester Film Kultur/Medien

Der Film "Green Book" ist bei der Oscar-Verleihung in Hollywood als bester Film ausgezeichnet worden. Im Zentrum der Filmbiografie, die nach einer wahren Begebenheit gestaltet...

63

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

WDR-Intendant distanziert sich von ARD-"Framing"-Papier

Kultur/Medien Fernsehen
24.02.2019 - 14:43 Uhr

WDR-Intendant distanziert sich von ARD-Framing-Papier WDR-Intendant distanziert sich von ARD-"Framing"-Papier Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

WDR-Intendant Tom Buhrow wendet sich in der "Framing"-Debatte der ARD gegen eine Art interne Sprachpolizei: "Wenn nur noch bestimmte Worte benutzt werden sollen, mache ich...

3.295

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF

Kultur/Medien Fernsehen
23.02.2019 - 02:12 Uhr

Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben noch mehr Leistungen der Sprachexpertin Elisabeth Wehling in Anspruch genommen, als bisher bekannt war. Wie "Bild" (Samstagausgabe) berichtet, ließ sich auch...

3.705

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Gus Backus ist tot

Kultur/Medien Musik
22.02.2019 - 15:59 Uhr

Gus Backus ist tot Gus Backus ist tot Kultur/Medien

Der US-Musiker und Schlagersänger Gus Backus ist tot. Er starb laut übereinstimmenden Medienberichten am Donnerstag im Alter von 81 Jahren. Backus wurde als US-Soldat 1957...

90

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Avantasia neu an der Spitze der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
22.02.2019 - 15:23 Uhr

Avantasia neu an der Spitze der Album-Charts Avantasia neu an der Spitze der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Avantasia steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "Moonglow" vom All-Star-Projekt des Sängers der deutschen...

1 Kommentar 3.848

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Udo Lindenberg will keine politische Karriere

Kultur/Medien Musik Leute
22.02.2019 - 05:00 Uhr

Udo Lindenberg will keine politische Karriere Udo Lindenberg will keine politische Karriere Kultur/Medien

Der Rockmusiker Udo Lindenberg will keine politische Karriere. "Dafür fühle ich mich noch zu jung, ich bin doch erst 72. Adenauer war doch auch so...

75

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

"Framing Manual" der ARD: Autorin der Studie meldet sich zu Wort

Kultur/Medien Fernsehen Radio
21.02.2019 - 21:06 Uhr

Framing Manual der ARD: Autorin der Studie meldet sich zu Wort "Framing Manual" der ARD: Autorin der Studie meldet sich zu Wort Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

In der Debatte um das umstrittene "Framing Manual" der ARD hat sich jetzt die Linguistin und Autorin der Studie, Elisabeth Wehling, zu Wort gemeldet. "In...

3.614

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer"

Kultur/Medien Fernsehen Leute
21.02.2019 - 01:00 Uhr

Gert Scobel: Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Moderator Gert Scobel steht zu seinem Drang, Wissen zu teilen. "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer", sagte Scobel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). Er...

1 Kommentar 3.432

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer"

Kultur/Medien Fernsehen Leute
21.02.2019 - 01:00 Uhr

Gert Scobel: Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Moderator Gert Scobel steht zu seinem Drang, Wissen zu teilen. "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer", sagte Scobel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). Er...

3.112

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Philosoph Finkielkraut kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik

Kultur/Medien Frankreich Asyl Literatur
19.02.2019 - 22:40 Uhr

Philosoph Finkielkraut kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik Philosoph Finkielkraut kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der französische Philosoph und Autor, Alain Finkielkraut, sieht in der deutschen Flüchtlingspolitik seit 2015 die wesentliche Ursache für gravierende Fehlentwicklungen in Europa. "Ohne Angela Merkels...

2.532

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.