Aktuelle News und Nachrichten aus Medien & Kultur

Themenbereich: Medien & Kultur


Themenbereich: Kultur/Medien

Artikel 21 bis 30 von 488 in Kultur/Medien

Ellen Schwiers ist tot

Kultur/Medien Fernsehen Leute
26.04.2019 - 14:59 Uhr

Ellen Schwiers ist tot Ellen Schwiers ist tot Kultur/Medien

Die Schauspielerin Ellen Schwiers ist tot. Sie starb laut übereinstimmenden Medienberichten am Freitagmorgen im Alter von 88 Jahren. Nach bestandener Schauspielprüfung begann Schwiers ihr erstes...

91

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ai Weiwei attackiert VW-Konzern und Berlinale

Kultur/Medien China Kunst Unternehmen
26.04.2019 - 08:31 Uhr

Ai Weiwei attackiert VW-Konzern und Berlinale Ai Weiwei attackiert VW-Konzern und Berlinale Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der in Berlin lebende chinesische Künstler Ai Weiwei wirft den deutschen Autokonzernen Volkswagen und Audi vor, zumindest indirekt Teil westlicher Zensur zu sein. Grund seines...

4.551

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Handke sieht Notre-Dame als Symbol der Hoffnung für Europa

Kultur/Medien Frankreich Österreich Literatur Unglücke
24.04.2019 - 13:30 Uhr

Handke sieht Notre-Dame als Symbol der Hoffnung für Europa Handke sieht Notre-Dame als Symbol der Hoffnung für Europa Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der bei Paris lebende österreichische Schriftsteller Peter Handke sieht in der durch ein Feuer schwer beschädigten Kathedrale Notre-Dame ein Symbol der Hoffnung für Europa. "Vielleicht...

4.703

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

"Fettes Brot" fühlt sich konsequent im Umgang mit Rechten

Kultur/Medien Musik Leute Gesellschaft
24.04.2019 - 12:36 Uhr

Fettes Brot fühlt sich konsequent im Umgang mit Rechten "Fettes Brot" fühlt sich konsequent im Umgang mit Rechten Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Mitglieder der Hamburger Hip-Hop-Gruppe Fettes Brot sehen sich sowohl in ihrer künstlerischen Tätigkeit als auch privat konsequent im Umgang mit Menschen, die sich rassistisch...

4.877

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Grütters: Hannelore Elsner war "mit Leib und Seele Schauspielerin"

Kultur/Medien Leute Kino Fernsehen Bühne
23.04.2019 - 18:50 Uhr

Grütters: Hannelore Elsner war mit Leib und Seele Schauspielerin Grütters: Hannelore Elsner war "mit Leib und Seele Schauspielerin" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) hat die am Ostersonntag verstorbene Schauspielerin Hannelore Elsner als "eine der großen Schauspieldiven in der deutschen Kino- und Fernsehwelt" gewürdigt. Elsner...

4.622

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Salvador Sobral reist nicht zum ESC nach Israel

Kultur/Medien Portugal Israel Musik Leute
23.04.2019 - 01:00 Uhr

Salvador Sobral reist nicht zum ESC nach Israel Salvador Sobral reist nicht zum ESC nach Israel Kultur/Medien

Der portugiesische ESC-Sieger von 2017, Salvador Sobral, wird nicht zum diesjährigen Eurovision Song Contest nach Tel Aviv reisen. "Nein, ganz bestimmt nicht. Meine Geschichte mit...

110

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Kiss-Sänger Paul Stanley: "Die Maske ist ein Segen, kein Fluch."

Kultur/Medien Musik Leute
21.04.2019 - 08:00 Uhr

Kiss-Sänger Paul Stanley: Die Maske ist ein Segen, kein Fluch. Kiss-Sänger Paul Stanley: "Die Maske ist ein Segen, kein Fluch." Kultur/Medien

Der US-Sänger Paul Stanley, Frontmann der Hard-Rock-Band Kiss genießt es, seit mehr als 50 Jahren mit Schminkmaske auf die Bühne zu gehen. "Die Maske ist...

119

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Willem Dafoe will kein Maler-Dilettant sein

Kultur/Medien Kino Leute
19.04.2019 - 14:37 Uhr

Willem Dafoe will kein Maler-Dilettant sein Willem Dafoe will kein Maler-Dilettant sein Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Im Kino spielt er Vincent van Gogh, seinem eigenen malerischen Talent steht der US-Schauspieler Willem Dafoe skeptisch gegenüber. "So sehr ich das Malen liebe: Ich...

5.202

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Leander Haußmann wäre gern Spieleentwickler geworden

Kultur/Medien Fernsehen Kino Leute
18.04.2019 - 19:13 Uhr

Leander Haußmann wäre gern Spieleentwickler geworden Leander Haußmann wäre gern Spieleentwickler geworden Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Theater- und Filmregisseur Leander Haußmann hätte gern als Spieleentwickler gearbeitet. "Wäre ich noch mal am Anfang, also wäre ich noch mal jung, ich würde...

5.709

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Mike Singer neu auf Platz eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute
18.04.2019 - 15:29 Uhr

Mike Singer neu auf Platz eins der Album-Charts Mike Singer neu auf Platz eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Popsänger Mike Singer ist mit seinem Album "Trip" neu auf Platz eins der Album-Charts. Das teilte die GfK am Donnerstag mit. Es ist die...

5.768

lesen Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.