Zypries will Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken

Politik Ägypten Unternehmen Industrie


Zypries will Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken

12.06.2017 - 11:51 Uhr

Zypries will Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken Zypries will Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) will die Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken. "Im Rahmen der Gemischten Wirtschaftskommission wollen wir im Dialog mit Ägypten die Wirtschaftsbeziehungen unserer beiden Länder intensivieren", sagte die SPD-Politikerin am Montag. Ägypten sei für Deutschland "der wichtigste Handelspartner in Nordafrika".

Sowohl für die Bundesregierung als auch die deutsche Wirtschaft sei Rechtsstaatlichkeit für intensivere Wirtschaftsbeziehungen ein zentraler Aspekt. "Unternehmen brauchen für Investitionsentscheidungen verlässliche Rahmenbedingungen", so Zypries. Die Bundeswirtschaftsministerin trifft am Montag im Rahmen der vierten Sitzung der deutsch-ägyptischen Gemischten Wirtschaftskommission in Berlin den ägyptischen Staatspräsidenten Abd al-Fattah as-Sisi. Nach Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums betrug das bilaterale Handelsvolumen der beiden Länder 2016 rund 5,5 Milliarden Euro.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zypries will Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
12.06.2017 23:30 Uhr

Natürlich wenn Agypten der wichtigste handelspartner ist sind neue gespräche und eine tiefere wirtschaftliche Bindung nie eine negative sache.
mal sehen was sich so ergeben könnte.

Kommentar von emmaanna
12.06.2017 15:58 Uhr

Sollte man beobachten .Wenn für beide Seiten positives dabei raus kommt ,ist es ja ok .Wenns um Geld geht schlagen doch alle Herzen höher ,besonders wenn es sich um MIllionen handelt -