Zypries sieht Komplettübernahme von Air Berlin kritisch

Wirtschaft Unternehmen Luftfahrt


Zypries sieht Komplettübernahme von Air Berlin kritisch

24.08.2017 - 15:42 Uhr

Zypries sieht Komplettübernahme von Air Berlin kritisch Zypries sieht Komplettübernahme von Air Berlin kritisch Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) sieht die Pläne des Unternehmers Hans Rudolf Wöhrl und des irischen Billigfliegers Ryanair, Air Berlin als Ganzes zu übernehmen und fortführen zu wollen, kritisch. "Ob das substantiell ist, müssen diejenigen entscheiden, die die Verkaufsverhandlungen führen - nicht die Politik", sagte Zypries dem "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). Am Mittwochnachmittag hatte der Gläubigerausschuss in seiner ersten Sitzung beschlossen, dass die insolvente Fluggesellschaft vorerst in Eigenverwaltung weitermachen darf und noch nicht zerschlagen wird.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zypries sieht Komplettübernahme von Air Berlin kritisch"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
25.08.2017 10:05 Uhr

Ich glaube aber das eine Komplettübernahme von Air Berlin durch die Lufthansa die beste Lösung für alle ist. Warten wir mal ab wie die Geschichte so weiter geht.

Kommentar von PurpleColumbine
25.08.2017 05:24 Uhr

Komplettübernahme? Das halte ich ein wenig für übertrieben. Die Angestellten von AirBerlin wurden doch entlassen und stehen jetzt auf der Straße. Mit Glück werden sie einen neuen Job finden.

Kommentar von Freddie32
24.08.2017 19:48 Uhr

Jetzt endlich müssen das natürlich die betriebe unter sich ausmachen welche Lösung jetzt endlich für sie die beste da stellt.
Natürlich hängt vieles dran.

Kommentar von moonraker2005
24.08.2017 16:09 Uhr

Also ich würde eine Komplettübernahme von Air Berlin durch die Lufthansa nicht kritisch sehen. Aber ich kenne mich auch nicht mit den Vorschriften aus.