Zwei Tote bei Bundeswehr-Übung in Niedersachsen

Gemischtes Militär Unglücke


Zwei Tote bei Bundeswehr-Übung in Niedersachsen

07.12.2021 - 18:34 Uhr

Zwei Tote bei Bundeswehr-Übung in Niedersachsen Zwei Tote bei Bundeswehr-Übung in Niedersachsen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Auf dem Truppenübungsplatz Bergen in Niedersachsen sind am Dienstag zwei Bundeswehr-Soldaten bei einer Übung ums Leben gekommen. Laut eines Berichts der "Celleschen Zeitung" ereignete sich das Unglück gegen 15:30 Uhr am Nachmittag. Dabei soll ein Kampfpanzer vom Typ "Leopard" mit einem sogenannten "Greenliner", also einem Bundeswehr-Jeep, zusammengestoßen sein.

Bei den Todesopfern handelt es sich demnach um die beiden Soldaten, die im Auto saßen. Der Fahrer des Panzers hingegen stehe unter Schock und werde im Krankenhaus behandelt, hieß es. Auch die anderen Soldaten, die an der Übung der Panzertruppenschule Munster teilgenommen hatten, mussten psychologisch betreut werden.

Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die Bundeswehr sagte wegen des Unglücks eine für den Abend geplante Feier für den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, Thomas Silberhorn, kurzfristig ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zwei Tote bei Bundeswehr-Übung in Niedersachsen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Zwei Tote bei Bundeswehr-Übung in Niedersachsen"
vorhanden.