Zwei mutmaßliche ETA-Mitglieder in Berlin festgenommen

Gemischtes Spanien Frankreich Terrorismus


Zwei mutmaßliche ETA-Mitglieder in Berlin festgenommen

27.10.2017 - 17:23 Uhr

Zwei mutmaßliche ETA-Mitglieder in Berlin festgenommen Zwei mutmaßliche ETA-Mitglieder in Berlin festgenommen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Berlin sind am Freitag zwei mutmaßliche Angehörige der baskischen Separatistenorganisation ETA festgenommen worden. Gegen die beiden 29 und 37 Jahre alten spanischen Verdächtigen bestanden jeweils europäische Haftbefehle, teilte die Polizei mit. Gegen den 37-jährigen liegt demnach ein Haftbefehl aus Spanien vor, in dem ihm terroristisch motivierte Sachbeschädigungen in Spanien im Jahr 2007 zur Last gelegt werden.

Er soll Brand- und andere Anschläge auf Banken und Bahnstrecken verübt haben. Dem 29-jährigen wird mit Haftbefehl aus Frankreich die Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung zwecks Begehung von Terrorakten in Frankreich in den Jahren 2011 und 2012 vorgeworfen. Beide waren laut Polizei mit gefälschten Papieren in Berlin untergetaucht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zwei mutmaßliche ETA-Mitglieder in Berlin festgenommen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
28.10.2017 18:00 Uhr

Das sind natürlich positive Nachrichten, obwohl man sie wohl besser als positive Negativ-Nachrichten bezeichnen sollte. Immerhin wäre es besser es gäbe solcheGruppen gar nicht, aber wenn, dann ist deren Festnahme positiv.