Zverev gewinnt Olympia-Gold im Tennis-Einzel

Sport Tennis Olympia


Zverev gewinnt Olympia-Gold im Tennis-Einzel

01.08.2021 - 11:43 Uhr

Zverev gewinnt Olympia-Gold im Tennis-Einzel Zverev gewinnt Olympia-Gold im Tennis-Einzel Sport

Bei den Olympischen Spielen hat Alexander Zverev das Finale im Tennis-Einzel gegen Karen Chatschanow aus Russland gewonnen und sich somit die Goldmedaille gesichert. Der 24-jährige Hamburger setzte sich am Sonntag in Tokio souverän in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:1 gegen den Russen durch. Bronze hatte sich schon zuvor der Spanier Pablo Carreno-Busta gesichert, der im Spiel um den dritten Platz Novak Djokovic besiegen konnte.

An Letzterem war Jan-Lennard Struff in der zweiten Runde gescheitert. Dominik Koepfer war im Achtelfinale gegen Carreno-Busta aus dem Turnier ausgeschieden. Der vierte deutsche Starter Philipp Kohlschreiber hatte bereits sein Auftaktmatch gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas verloren. Zverev ist der erste deutsche Olympiasieger in einem Tennis-Einzelwettbewerb der Männer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zverev gewinnt Olympia-Gold im Tennis-Einzel"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Zverev gewinnt Olympia-Gold im Tennis-Einzel"
vorhanden.