Zverev gewinnt ATP-Finale - Erster deutscher Sieg seit 23 Jahren

Sport Tennis


Zverev gewinnt ATP-Finale - Erster deutscher Sieg seit 23 Jahren

18.11.2018 - 20:39 Uhr

Zverev gewinnt ATP-Finale - Erster deutscher Sieg seit 23 Jahren Zverev gewinnt ATP-Finale - Erster deutscher Sieg seit 23 Jahren Sport

Der gebürtige Hamburger Alexander Zverev hat das ATP-Finale am Sonntag mit 6:4 und 6:3 gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic gewonnen. Er ist damit der erste deutsche Sieger seit dem Triumph von Boris Becker im Jahr 1995. "Ich bin unglaublich stolz", hatte Zverev schon beim Finaleinzug gesagt, den er am Samstag gegen sein Idol Roger Federer durchsetzte.

"Dafür haben ich und mein Team so hart gearbeitet." Boris Becker hatte das Turnier der acht Saisonbesten 1988, 1992 und 1995 gewonnen, Michael Stich im Jahr 1993. In der Gruppenphase hatte Zverev gegen Djokovic noch 4:6 und 1:6 verloren. Der Serbe war bis zum Finale in London zudem ohne Satz- und Aufschlagverlust geblieben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zverev gewinnt ATP-Finale - Erster deutscher Sieg seit 23 Jahren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Zverev gewinnt ATP-Finale - Erster deutscher Sieg seit 23 Jahren"
vorhanden.