Zugverkehr: ICE entgleist in Dortmund

Gemischtes Zugverkehr Unglücke


Zugverkehr: ICE entgleist in Dortmund

01.05.2017 - 19:53 Uhr

Zugverkehr: ICE entgleist in Dortmund Zugverkehr: ICE entgleist in Dortmund Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bahnsteig. Es lagen zunächst keine Informationen über Verletzte vor. Nach Angaben der Bundespolizei sprangen drei der sieben Wagen des Zuges aus den Gleisen, sowohl der Zug als auch das Gleisbett wurden erheblich beschädigt.

Der ICE hatte wegen des Verkehrshaltes in Dortmund nur eine geringe Geschwindigkeit. Der Unfall ereignete sich im Bereich einer Weiche, die Bahn teilte über den Kurznachrichtendienst Twitter zunächst lediglich mit, es sei zu einer Weichenstörung gekommen. Der Bahnhof wurde gesperrt, die genaue Unglücksursache war unklar. Durch die Sperrung des Dortmunder Bahnhofes kommt es zu erheblichen Verspätungen und Teilausfällen im Zugverkehr.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zugverkehr: ICE entgleist in Dortmund"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
02.05.2017 05:04 Uhr

Zugverkehr: ICE entgleist in Dortmund

Das einzige gute hier scheint wohl gewesen zu sein, dass der ICE nicht sonderlich schnell unterwegs gewesen ist.+Wäre er mit vollgas gefahren, wäre die Sache sicher noch wesentlich verheerender gewesen, als es ohnehin jetzt schon der Fall ist.
Man hört zwar selten von solchen Unglücken, aber wenn, dan gibt es einem doch ein mulmiges Gefühl, wenn man mit einem Zug fahren will.

Kommentar von Mika66
01.05.2017 20:54 Uhr

Mal wieder ein Zugunglück. Aber wenn man den Artikel liest dann war das wohl nicht so schlimm. Da der ICE langsam war wegen der Weiche ist was größeres aus geblieben. Got sei dank. Man könnte nicht raus lesen ob es Verletzte oder Schwerverletzte gegeben hat.