Zoobrand: NRW-Umweltministerin sieht Mitverantwortung des Handels

Politik Tiere Unglücke Unternehmen


Zoobrand: NRW-Umweltministerin sieht Mitverantwortung des Handels

04.01.2020 - 09:33 Uhr

Zoobrand: NRW-Umweltministerin sieht Mitverantwortung des Handels Zoobrand: NRW-Umweltministerin sieht Mitverantwortung des Handels Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nordrhein-Westfalens Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) sieht eine moralische Mitverantwortung beim Verkäufer der Himmelslaterne, die mutmaßlich den Brand im Krefelder Zoo ausgelöst hat. "Wichtig ist auch die Frage, warum solche gefährlichen Gegenstände wie Himmelslichter bei uns so einfach in den Verkehr gebracht werden können, obwohl die Anwendung verboten ist", sagte Heinen-Esser der "Rheinischen Post". Dem werde man nachgehen.

"Hier scheint mir das Handelsunternehmen, das diese Himmelslichter verkauft hat, zumindest moralisch in der Mitverantwortung zu stehen", so die CDU-Politikerin weiter. Strengere Tierschutzvorgaben für Zoos lehnt die nordrhein-westfälische Umweltministerin ab. "Ich habe den Eindruck, dass die Zoos in Nordrhein-Westfalen sehr gut geführt werden. Die Mitarbeiter sind allesamt Tierfreunde, die sich sehr für die Tiere und deren Wohl einsetzen", sagte Heinen-Esser.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zoobrand: NRW-Umweltministerin sieht Mitverantwortung des Handels"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von herkulesleni
08.01.2020 21:37 Uhr

himmelslichter gebrauch ist verboten doch im handel ohne hinweise erhältlich hmmmmm sehr geheimnissvoll.da haben unsere politiker bei der gestzesregelung wohl ein nickerhen gemacht.toll weiter so klasse.