Ziemiak kritisiert Nicht-Benennung des neuen Gesundheitsministers

Politik Gesundheit


Ziemiak kritisiert Nicht-Benennung des neuen Gesundheitsministers

29.11.2021 - 11:05 Uhr

Ziemiak kritisiert Nicht-Benennung des neuen Gesundheitsministers Ziemiak kritisiert Nicht-Benennung des neuen Gesundheitsministers Politik
über dts Nachrichtenagentur

Wegen der bisherigen Nicht-Benennung eines neuen Gesundheitsministers übt CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak scharfe Kritik an der künftigen Ampel-Regierung. "Offenbar scheint dies der `Ampel` nicht so wichtig zu sein", sagte er der "Rheinischen Post". Das sei ein "verheerendes Zeichen angesichts der aktuellen Corona-Lage".

Ziemiak sagte weiter, wer das Gesundheitsministerium übernehme, treibe auch ihn in diesen Tagen besonders um. Alles in allem sei bei der Ressortverteilung der Ampel-Parteien "von Aufbruch nichts zu sehen". Das Gesundheitsministerium der künftigen Regierung fällt an die SPD.

Die Besetzung ist noch offen. Offiziell sollen die SPD-Minister erst nach dem SPD-Parteitag am 4. Dezember benannt werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ziemiak kritisiert Nicht-Benennung des neuen Gesundheitsministers"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ziemiak kritisiert Nicht-Benennung des neuen Gesundheitsministers"
vorhanden.