Ziemiak für Aufarbeitung des Afghanistan-Einsatzes in NATO

Politik Militär Afghanistan


Ziemiak für Aufarbeitung des Afghanistan-Einsatzes in NATO

14.10.2021 - 00:02 Uhr

Ziemiak für Aufarbeitung des Afghanistan-Einsatzes in NATO Ziemiak für Aufarbeitung des Afghanistan-Einsatzes in NATO Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat dafür plädiert, den zu Ende gegangenen Afghanistan-Einsatz in der NATO aufzuarbeiten. "Der Afghanistan-Einsatz war der härteste Militäreinsatz in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagausgaben). Die Soldaten im Einsatz hätten ihr Leben riskiert, damit die Menschen in Afghanistan ein besseres Leben führen könnten und die Welt vor Terror geschützt werde.

"Deutschland ist stolz auf die Männer und Frauen der Bundeswehr. Unsere Gebete sind insbesondere bei allen Gefallenen und ihren Familien." Ziemiak fügte hinzu: "Der Afghanistan-Einsatz muss gemeinsam mit unseren internationalen Bündnispartnern offen und ehrlich ausgewertet und aufgearbeitet werden. Das Ergebnis dieser Aufarbeitung wird uns wichtige Erkenntnisse für künftige Militäreinsätze liefern." Am Mittwoch waren die Soldaten im Afghanistan-Einsatz in Berlin abschließend geehrt worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ziemiak für Aufarbeitung des Afghanistan-Einsatzes in NATO"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ziemiak für Aufarbeitung des Afghanistan-Einsatzes in NATO"
vorhanden.