Ziemiak erinnert Thüringer CDU an Kooperationsverbot mit AfD

Politik THÜ Parteien Wahlen


Ziemiak erinnert Thüringer CDU an Kooperationsverbot mit AfD

13.11.2019 - 18:15 Uhr

Ziemiak erinnert Thüringer CDU an Kooperationsverbot mit AfD Ziemiak erinnert Thüringer CDU an Kooperationsverbot mit AfD Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat die Thüringer CDU nach der Wiederwahl ihres umstrittenen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Michael Heym an das Kooperationsverbot mit der AfD erinnert. "Die grundsätzlichen Leitplanken der CDU sind klar - die kennt auch jeder in Thüringen", sagte Ziemiak den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Donnerstagsausgaben). Es gelte: "Die CDU arbeitet weder mit der AfD noch führt sie Gespräche mit Nazis wie Herrn Höcke", so der CDU-Generalsekretär weiter.

Die Thüringer Landtagsfraktion hatte Heym am Mittwoch in einer Kampfabstimmung mit elf von 21 Stimmen zu einem ihrer drei stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Heym war nach der Landtagswahl in Thüringen in die Kritik geraten, weil er für Sondierungsgespräche mit der AfD geworben hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ziemiak erinnert Thüringer CDU an Kooperationsverbot mit AfD"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ziemiak erinnert Thüringer CDU an Kooperationsverbot mit AfD"
vorhanden.