ZEW-Forscherin: Digitalisierung schützt Firmen vor Corona

Wirtschaft Unternehmen Computer


ZEW-Forscherin: Digitalisierung schützt Firmen vor Corona

07.09.2020 - 20:53 Uhr

ZEW-Forscherin: Digitalisierung schützt Firmen vor Corona ZEW-Forscherin: Digitalisierung schützt Firmen vor Corona Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach Ansicht von Irene Bertschek, Forscherin am Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), kann die Digitalisierung Firmen helfen, die Coronakrise zu bewältigen. "Unternehmen, die schon vor Corona viel in Digitalisierung investierten, waren weniger von der Krise betroffen als andere", sagte Bertschek dem "Mannheimer Morgen" (Dienstagausgabe). Nach Angaben der ZEW-Forscherin hat die Coronakrise einen Digitalisierungsschub bei Unternehmen ausgelöst.

Viele hätten sich "notgedrungen" damit befassen müssen. "Homeoffice und Videokonferenzen sind schöne Errungenschaften, aber das kann nicht alles sein", sagte Bertschek und drängte auf eine nachhaltige Digitalisierung in ganz Deutschland.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "ZEW-Forscherin: Digitalisierung schützt Firmen vor Corona"

Es sind noch keine Kommentare zu
"ZEW-Forscherin: Digitalisierung schützt Firmen vor Corona"
vorhanden.