ZEW-Chef warnt vor Erhöhung deutscher Beiträge zum EU-Haushalt

Politik


ZEW-Chef warnt vor Erhöhung deutscher Beiträge zum EU-Haushalt

22.02.2018 - 08:44 Uhr

ZEW-Chef warnt vor Erhöhung deutscher Beiträge zum EU-Haushalt ZEW-Chef warnt vor Erhöhung deutscher Beiträge zum EU-Haushalt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef des Forschungsinstitutes ZEW, Achim Wambach, kritisiert die geplante Erhöhung der deutschen Beiträge für den EU-Haushalt und die Schwerpunkte des Koalitionsvertrages. "Antworten auf wichtige Fragen für die Zukunftsfähigkeit Deutschlands wurden vertagt", schreibt Wambach in einem Beitrag für die "Rheinische Post" (Donnerstagsausgabe). Die Große Koalition habe zwar zahlreiche Kommissionen verabredet, aber wichtige Bereiche fehlten: "Der GroKo - der Große Kommissioneneinrichter - hat geliefert. Umso mehr fällt allerdings auf, wo die Einrichtung einer Kommission im Koalitionsvertrag fehlt. Bei den Plänen zur Weiterentwicklung der Europäischen Union wäre eine weitere Kommission allemal besser gewesen als die Ankündigung einer offensichtlich bedingungslosen Erhöhung der deutschen Beiträge zum EU-Haushalt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "ZEW-Chef warnt vor Erhöhung deutscher Beiträge zum EU-Haushalt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"ZEW-Chef warnt vor Erhöhung deutscher Beiträge zum EU-Haushalt"
vorhanden.