Zentralrat der Juden kritisiert "Echo"-Nominierung

Kultur/Medien Musik


Zentralrat der Juden kritisiert "Echo"-Nominierung

06.04.2018 - 16:35 Uhr

Zentralrat der Juden kritisiert Echo-Nominierung Zentralrat der Juden kritisiert "Echo"-Nominierung Kultur/Medien

Trotz heftiger Kritik und Antisemitismus-Vorwürfen hält der Bundesverband Musik weiter an der Nominierung von Rapper Kollegah und Farid Bang für die "Echo"-Verleihung fest. Der Ethik-Beirat des Preises habe sich mehrheitlich gegen einen Ausschluss der Künstler entschieden, hieß es. Der "Bild-Zeitung" sagte Josef Schuster, Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland: "Auf dem Album finden sich gewaltverherrlichende Texte, die sich auch auf das Attentat am Berliner Breitscheidplatz beziehen. Während wir von Zuwanderern fordern, dass sie unsere Werte akzeptieren, werden in solchen Liedern Gewalt und Intoleranz gepriesen."

Schuster zu "Bild": "Die Nominierung wirft die Frage auf, ob die Echo-Preisverleihung noch seriös ist."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zentralrat der Juden kritisiert "Echo"-Nominierung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Zentralrat der Juden kritisiert "Echo"-Nominierung"
vorhanden.