Zeitung: Türkischer Außenminister wurde von Niederlanden vorgewarnt

Politik Niederlande Türkei Weltpolitik


Zeitung: Türkischer Außenminister wurde von Niederlanden vorgewarnt

12.03.2017 - 14:07 Uhr

Zeitung: Türkischer Außenminister wurde von Niederlanden vorgewarnt Zeitung: Türkischer Außenminister wurde von Niederlanden vorgewarnt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu wurde vor seiner verhinderten Einreise in die Niederlande offenbar von niederländischer Seite offiziell gebeten, auf Wahlkampfauftritte zu verzichten. Das berichtet die "Bild" (Montag) unter Berufung auf diplomatische Kreise. Demnach hatte Deutschlands Außenminister Sigmar Gabriel bei seinem Treffen mit Cavusoglu am vergangenen Mittwoch in Berlin seinem türkischen Amtskollegen die Bitte der niederländischen Regierung weitergegeben, direkt vor der anstehenden Parlamentswahl in den Niederlanden auf Wahlkampfauftritte zu verzichten, da dies nur Gegner der Türkei und des Islam im Land stärken würde.

Cavusoglu habe gegenüber Gabriel Verständnis gezeigt und sich bereit erklärt, die Bitte der Niederlande zu berücksichtigen, schreibt die Zeitung weiter. Dennoch sei der türkische Minister am Wochenende Richtung Niederlande gereist, wo ihm jedoch keine Landeerlaubnis erteilt wurde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zeitung: Türkischer Außenminister wurde von Niederlanden vorgewarnt"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
01.06.2017 22:13 Uhr

dann hat die niederlande absolut richtig gehandelt und stelle mich persönlich auf die seite der Niederlande.
auch der Türkei sollten Grenzen gesetzt werden und diese haben sie zu tollerieren.