Zeitung berichtet von Festnahme nach Stockholmer Lkw-Anschlag

Gemischtes Schweden Terrorismus Livemeldung


Zeitung berichtet von Festnahme nach Stockholmer Lkw-Anschlag

07.04.2017 - 20:44 Uhr

Zeitung berichtet von Festnahme nach Stockholmer Lkw-Anschlag Zeitung berichtet von Festnahme nach Stockholmer Lkw-Anschlag Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Stockholmer Lkw-Anschlag hat die schwedische Polizei laut eines Medienberichts einen Mann festgenommen, der bereits gestanden haben soll, für die Tat verantwortlich zu sein. Die Zeitung Aftonbladet schrieb am Abend auf ihrer Internetseite, die Festnahme sei in der Stadt Märsta erfolgt, etwa 36 Kilometer nördlich von Stockholm. Eine Bestätigung von der Polizei gab es dazu zunächst nicht.

Die Sicherheitskräfte hatten zuvor ein Foto eines Verdächtigen veröffentlicht. Ob es sich dabei um den Mann handelt, der nun festgenommen worden sein soll, war unklar. Der U-Bahn-Verkehr in Stockholm wurde nach einer Unterbrechung am Abend wieder aufgenommen. Am Nachmittag war ein Lkw in der Stockholmer Einkaufsstraße Drottninggatan in eine Menschenmenge und in ein Geschäft gefahren. Dabei gab es laut Medienberichten mindestens drei Tote und acht Verletzte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zeitung berichtet von Festnahme nach Stockholmer Lkw-Anschlag"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
08.04.2017 08:59 Uhr

Sollte es so sein und der Täter wirklich schon festgenommen sein, wäre das ein riesen Erfolg. Das wäre dann ja mal richtig flott gegangen.
Glückwunsch der Polizei und - Respekt _.
Dann wird man ja bald mehr über die Hintergründe oder Beweggründe dieser Schreckenstat erfahren.