ZDF: Team der "Heute-Show" in Berlin angegriffen

Gemischtes Kriminalität Gewalt Fernsehen


ZDF: Team der "Heute-Show" in Berlin angegriffen

01.05.2020 - 19:38 Uhr

ZDF: Team der Heute-Show in Berlin angegriffen ZDF: Team der "Heute-Show" in Berlin angegriffen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Berlin-Mitte ist am Freitag ein Team der "Heute-Show" von Unbekannten angegriffen worden. Fünf Teammitglieder seien dabei nach derzeitigem Kenntnisstand verletzt worden, teilte das ZDF am Freitagabend mit. Der Angriff erfolgte demnach, als das Team nach Dreharbeiten auf dem Weg zu seinen Fahrzeugen war.

Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler verurteilte den Angriff: "Die Pressefreiheit ist - gerade in diesen Tagen - ein hohes Gut. Unsere Sorge gilt nun jedoch zuallererst den Teammitgliedern und ihrer Gesundheit", sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "ZDF: Team der "Heute-Show" in Berlin angegriffen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"ZDF: Team der "Heute-Show" in Berlin angegriffen"
vorhanden.