ZDF stünde für zweites TV-Duell bereit

Politik Fernsehen Wahlen


ZDF stünde für zweites TV-Duell bereit

13.09.2017 - 13:08 Uhr

ZDF stünde für zweites TV-Duell bereit ZDF stünde für zweites TV-Duell bereit Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Ausstrahlung eines zweiten TV-Duells zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) stünde aus Sicht des ZDF nichts im Wege. "Das ZDF hat sich angesichts der Themenfülle immer für zwei Duelle eingesetzt. Unsere Einladung steht", sagte ZDF-Sprecher Thomas Hagedorn der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe).

Schulz hatte Merkel in einem Brief zu einem zweiten TV-Duell aufgefordert, weil im ersten Streitgespräch "wichtige Kernfragen unseres Landes" nicht zur Sprache gekommen seien. Aus der CDU-Zentrale hieß es daraufhin, Merkel wolle es bei einem TV-Duell belassen. ZDF-Sprecher Hagedorn erklärte, die Kanzlerin werde Gelegenheit haben, in der Sendung "Klartext, Frau Merkel" an diesem Donnerstag "sich persönlich dazu zu äußern".

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "ZDF stünde für zweites TV-Duell bereit"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
14.09.2017 11:05 Uhr

Ich würde ein zweites Duell sehr begrüßen. Mit anderen Themen, Themen, die das Volk betreffen, direkt. Eigentlich sollte es für keinen Kanzlerkandidaten ein Thema sein, dem Wunsch des anderen nachzukommen.

Kommentar von moses1972
13.09.2017 21:59 Uhr

Gut das das ZDF für ein zweites TV Duell bereitsteht. Aber ich wette das sich Frau Merkel niemals darauf einlassen wird. Sie verweigert sich dem Bürger Antworten zu geben, also abwählen.

Kommentar von Freddie32
13.09.2017 13:17 Uhr

das wäre so denke ich nochmal eine gute gelegenheit vorallem da das erste TV Duell so finde ich zumindest sehr langweilig war und kaum ein Duell zeigte.
Mehr kritische Fragen wären angemessen gewesen.

Kommentar von Spongebob
13.09.2017 13:13 Uhr

Das ist lächerlich. Ein zweites Duell würde genau auf das selbe hinauslaufen. Aber da dieses Duell nicht zu Stande kommen wird, wird es den Herrn Schulz in ein positives Licht rücken da er ja ,,interessiert daran wäre die Bedürfnisse der Mitbürger aufzugreifen, weil sie im ersten Duell nicht ausgefochten wurden". Alles Strategie, was dahinter steckt.