Zahl der Verkehrstoten im Februar 2017 unverändert

Gemischtes Straßenverkehr Unglücke


Zahl der Verkehrstoten im Februar 2017 unverändert

26.04.2017 - 08:38 Uhr

Zahl der Verkehrstoten im Februar 2017 unverändert Zahl der Verkehrstoten im Februar 2017 unverändert Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

190 Menschen sind im Februar 2017 in Deutschland bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen: Das waren genauso viele Personen wie im Februar 2016, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Mittwoch mit. Die Zahl der Verletzten ging gegenüber dem Vorjahresmonat um 3,5 Prozent auf circa 23.400 zurück. Von Januar bis Februar 2017 wurden auf Deutschlands Straßen 419 Personen getötet.

Damit kamen seit Jahresanfang bei Straßenverkehrsunfällen insgesamt zehn Personen weniger ums Leben (– 2,3 Prozent) als in den ersten zwei Monaten des Jahres 2016. Die Zahl der Verletzten verringerte sich in diesem Zeitraum um 4,9 Prozent auf rund 47.800. Die Polizei erfasste von Januar bis Februar 2017 insgesamt rund 388.700 Straßenverkehrsunfälle und damit 1,1 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Davon waren 36.700 Unfälle mit Personenschaden (– 4,6 Prozent) und 352.000 Unfälle mit ausschließlich Sachschaden (+ 1,7 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zahl der Verkehrstoten im Februar 2017 unverändert"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.04.2017 08:33 Uhr

Zahl der Verkehrstoten im Februar 2017 unverändert
Erstaunlich, dass die Zahl genau identisch zum letzten Jahr ist.
Viele der Unfälle müssten aber gar nicht passieren, meist liegt es einfach an der Überheblichkeit der Menschen. Es wird sich etwas zugetrat, was einfach nicht funktionieren kann oder man riskiert riskante Fahrmanöver, weil man es gerade eilig hat.
Nur das man im Falle eines Unfalls auch zu spät oder sogar grar nicht mehr ans Ziel kommt und zudem noch Unbeteiligte, welche mitunter immer sehr vorsichtig fahren, in Gefahr bringt! Es geht nu einmal nicht immer nur um das eigene Leben!

Kommentar von Eckhard
26.04.2017 09:13 Uhr

Leider, in meinen Augen zumindest, eine viel zu hohe Zahl. Das alles müsste nicht sein, mit einem kleinem bisschen Rücksicht und Vorsicht.
Wenn nicht jeder auf seinem Recht im Straßenverkehr bestehen würde könnte alles viel einfacher und gesitteter abgehen.