Zahl der Verkehrstoten im April gesunken

Gemischtes Straßenverkehr Unglücke


Zahl der Verkehrstoten im April gesunken

21.06.2021 - 08:18 Uhr

Zahl der Verkehrstoten im April gesunken Zahl der Verkehrstoten im April gesunken Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im April 2021 sind in Deutschland 184 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das waren 60 Verkehrstote weniger als im Vorjahresmonat, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Montag mit. Damit starben so wenige Menschen im Straßenverkehr wie noch nie in einem April seit der deutschen Vereinigung.

Die Zahl der Verletzten stieg dagegen gegenüber dem Vorjahresmonat leicht um 0,3 Prozent auf rund 21.200. In den ersten vier Monaten des Jahres 2021 erfasste die Polizei insgesamt rund 643.400 Straßenverkehrsunfälle. Das waren neun Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Darunter waren rund 58.700 Unfälle mit Personenschaden (-19 Prozent), bei denen 634 Menschen getötet wurden. Damit ging die Zahl der Verkehrstoten im Vergleich zu den ersten vier Monaten des Jahres 2020 um 21 Prozent beziehungsweise 168 Personen zurück. Die Zahl der Verletzten im Straßenverkehr sank um 20 Prozent auf 72.700.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zahl der Verkehrstoten im April gesunken"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Zahl der Verkehrstoten im April gesunken"
vorhanden.