Zahl der Toten nach Zugunglück in Dänemark steigt auf acht

Gemischtes Dänemark Zugverkehr Unglücke Polizeimeldung


Zahl der Toten nach Zugunglück in Dänemark steigt auf acht

03.01.2019 - 09:10 Uhr

Zahl der Toten nach Zugunglück in Dänemark steigt auf acht Zahl der Toten nach Zugunglück in Dänemark steigt auf acht Gemischtes

Nach dem Zugunglück in Dänemark ist die Zahl der Toten auf mindestens acht gestiegen. Zwei weitere Opfer seien bei einer Durchsuchung des Unglückszuges gefunden worden, teilte die örtliche Polizei am Donnerstag mit. Bei den acht Opfern handelt es sich demnach um drei Männer und fünf Frauen.

Kinder seien nicht unter den Toten, so die Beamten weiter. Die Identität aller Verunglückten sei noch nicht zweifelsfrei geklärt. Bei der Hälfte sind sich die Behörden aber nach eigenen Angaben relativ sicher. Weitere Details zu den Opfern wurden zunächst nicht genannt. Bei dem Unfall wurden 16 weitere Personen verletzt. Der Vorfall hatte sich am Mittwochmorgen gegen 7:30 Uhr auf der Brücke über den Großen Belt zwischen den dänischen Inseln Seeland und Fünen ereignet. Der Zug war von einem Gegenstand getroffen worden. Daraufhin war ein harter Bremsvorgang eingeleitet worden. Die genaue Unglücksursache war auch am Donnerstagmorgen weiter unklar.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zahl der Toten nach Zugunglück in Dänemark steigt auf acht"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Zahl der Toten nach Zugunglück in Dänemark steigt auf acht"
vorhanden.