Zahl der Toten nach Schusswaffenattacke in Texas steigt auf 22

Gemischtes Gewalt Kriminalität


Zahl der Toten nach Schusswaffenattacke in Texas steigt auf 22

06.08.2019 - 09:01 Uhr

Zahl der Toten nach Schusswaffenattacke in Texas steigt auf 22 Zahl der Toten nach Schusswaffenattacke in Texas steigt auf 22 Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Schusswaffenattacke in einem Supermarkt in El Paso im US-Bundesstaat Texas ist die Zahl der Toten auf mindestens 22 gestiegen. Unter den Toten sei auch ein deutscher Staatsbürger, teilten die lokalen Behörden am Montagabend (Ortszeit) mit. Zudem seien 13 US-Amerikaner, sieben Mexikaner sowie eine noch nicht identifizierte Person getötet worden.

Unter den Opfern sind zehn Frauen und zwölf Männer. Ein 21-jähriger Tatverdächtiger hatte am Samstag in einem Supermarkt das Feuer eröffnet und sich im Anschluss an die Tat der Polizei ergeben, ein rassistisches Motiv wird derzeit untersucht. Wenig später war es auch in Dayton im US-Bundesstaat Ohio zu einem Schusswaffenangriff gekommen. Die Behörden gehen allerdings nicht davon aus, dass die Taten in einem Zusammenhang miteinander stehen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zahl der Toten nach Schusswaffenattacke in Texas steigt auf 22"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Zahl der Toten nach Schusswaffenattacke in Texas steigt auf 22"
vorhanden.