Zahl der gesetzlich Versicherten auf Rekordhoch

Wirtschaft Gesundheit


Zahl der gesetzlich Versicherten auf Rekordhoch

29.12.2017 - 07:43 Uhr

Zahl der gesetzlich Versicherten auf Rekordhoch Zahl der gesetzlich Versicherten auf Rekordhoch Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Zahl der gesetzlich Versicherten ist zum 1. Dezember 2017 auf ein Rekordhoch von 72,7 Millionen gestiegen - immer mehr Privatversicherte wechseln zu gesetzlichen Krankenkassen. "2016 kamen zum fünften Mal in Folge mehr Menschen von einer privaten Krankenversicherung in eine gesetzliche Krankenkassen als umgekehrt", sagte die Chefin des Krankenkassen-Spitzenverbandes, Doris Pfeiffer, der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). Während 129.100 die gesetzliche Krankenversicherung in Richtung eines privaten Versicherungsunternehmens verlassen hätten, seien 130.200 den umgekehrten Weg gegangen, so Pfeiffer.

Sie verwies darauf, dass am 1. Dezember 2017 mit 72,7 Millionen Versicherten so viele Menschen wie noch nie in der gesetzlichen Krankenversicherung gewesen seien. "Ich glaube, wir können in Deutschland sehr froh sein, dass wir ein System haben, das über 90 Prozent der Bevölkerung auf einem so hohen Niveau versorgt, und zwar ohne Ansehen der Person oder des Geldbeutels."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zahl der gesetzlich Versicherten auf Rekordhoch"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
29.12.2017 10:12 Uhr

Klar. Wer kann die private Versicherung denn noch bezahlen? Eine Zusatzversicherung fürs Krankenhaus genügt meines Erachtens. Private Versicherungen zocken ab.