Zahl der Geburtshelfer in Kliniken gestiegen

Gemischtes Gesundheit Familien


Zahl der Geburtshelfer in Kliniken gestiegen

24.04.2018 - 11:55 Uhr

Zahl der Geburtshelfer in Kliniken gestiegen Zahl der Geburtshelfer in Kliniken gestiegen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Zahl der Beschäftigten, die Geburtshilfe in Krankenhäusern leisten, ist im Jahr 2016 im Vorjahresvergleich gestiegen. Insgesamt leisteten 11.077 Hebammen und Entbindungspfleger Geburtshilfe in Krankenhäusern, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Davon waren 9.301 festangestellte Kräfte (9.297 Hebammen und vier Entbindungspfleger) sowie 1.776 Belegkräfte.

Im Jahr 2015 hatten laut Destatis noch insgesamt 10.919 Hebammen und Entbindungspfleger Geburtshilfe in Kliniken geleistet. Der Anteil der Belegkräfte lag 2016 bundesweit bei 16,0 Prozent, so die Statistiker weiter. Am geringsten war der Belegkräfteanteil in Hamburger Krankenhäusern mit 2,6 Prozent. Die Geburtshilfe in bayerischen Krankenhäusern arbeitete dagegen mit einem Belegkräfteanteil von 51,1 Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zahl der Geburtshelfer in Kliniken gestiegen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Zahl der Geburtshelfer in Kliniken gestiegen"
vorhanden.