Zahl der Erdbeben-Toten in Afghanistan steigt auf 300

Gemischtes Afghanistan Natur Unglücke Erdbeben


Zahl der Erdbeben-Toten in Afghanistan steigt auf 300

22.06.2022 - 11:06 Uhr

Zahl der Erdbeben-Toten in Afghanistan steigt auf 300 Zahl der Erdbeben-Toten in Afghanistan steigt auf 300 Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Erdbeben im Südosten Afghanistans ist die Zahl der Toten auf mindestens 300 gestiegen. Hunderte weitere Personen seien verletzt worden, teilten die von den Taliban geführten Behörden am Mittwoch mit. Die Rettungsarbeiten liefen demnach zunächst noch.

Das Beben der Stärke 5,9 hatte sich in der Nacht zu Mittwoch in der Provinz Paktika an der Grenze zu Pakistan ereignet. Die nächstgrößere Stadt Chost befindet sich etwa 47 Kilometer vom Epizentrum entfernt. Die meisten der Toten wurden aus Paktika gemeldet, aber auch in der Provinz Chost gab es zahlreiche Opfer.

Pakistanischen Medienberichten zufolge soll das Beben auch in mehreren Städten des Nachbarlandes zu spüren gewesen sein, unter anderem in Islamabad.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zahl der Erdbeben-Toten in Afghanistan steigt auf 300"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Zahl der Erdbeben-Toten in Afghanistan steigt auf 300"
vorhanden.