Zahl der Coronavirus-Fälle in Italien steigt auf über 200

Gemischtes Italien Gesundheit


Zahl der Coronavirus-Fälle in Italien steigt auf über 200

24.02.2020 - 12:48 Uhr

Zahl der Coronavirus-Fälle in Italien steigt auf über 200 Zahl der Coronavirus-Fälle in Italien steigt auf über 200 Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Italien ist die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Patienten auf mehr als 200 gestiegen. Das teilten die örtlichen Behörden am Montag mit. Die mit Abstand meisten bestätigten Fälle gibt es demnach in der Lombardei.

Aber auch in den Regionen Venetien, Emilia-Romagna und Piemont wurden Infizierte festgestellt. Bisher kamen in Italien fünf Personen durch das Coronavirus ums Leben. Als Reaktion auf die Ausbreitung des Virus waren am Wochenende mehrere Ortschaften und Städte abgeriegelt worden. Die betroffenen Gebiete dürfen weder betreten noch verlassen werden. Aus Sorge vor dem Virus war zudem der berühmte Karneval in Venedig abgesagt worden. Italien ist das aktuell am stärksten vom Coronavirus betroffene europäische Land. In Deutschland wurden bisher 16 Fälle registriert, in Frankreich zwölf. Auch in anderen Teilen der Welt breitete sich das Virus weiter aus. So wurden zum Beispiel in Südkorea bisher 833 Fälle gemeldet, in Japan mehr als 140. In China, wo das Virus erstmals auftrat, beträgt die Zahl der offiziell bestätigten Fälle aktuell 77.150, davon fielen 2.593 Personen der Krankheit zum Opfer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zahl der Coronavirus-Fälle in Italien steigt auf über 200"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Zahl der Coronavirus-Fälle in Italien steigt auf über 200"
vorhanden.