Zahl der Corona-Intensivpatienten stagniert

Gemischtes Gesundheit


Zahl der Corona-Intensivpatienten stagniert

17.09.2021 - 13:45 Uhr

Zahl der Corona-Intensivpatienten stagniert Zahl der Corona-Intensivpatienten stagniert Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Seit Tagen geht schon die Zahl der Corona-Neuinfektionen zurück, nun gibt es auch Entspannung auf den Intensivstationen. Bereits am Mittwoch nahm die Zahl der Corona-Intensivpatienten das erste Mal seit Anfang August ab, und damals war es wohl nur ein statistischer Ausrutscher. Nach einem Anstieg am Donnerstag meldeten die Krankenhäuser am Freitag schon wieder einen Rückgang, in der Summe stagniert die Zahl der belegten Betten damit seit fast einer Woche.

Insgesamt wurden Stand Freitagmittag 1.544 Covid-Erkrankte intensiv behandelt, über 13.000 Betten sind frei oder innerhalb von sieben Tagen als Notfallreserve zusätzlich aufstellbar. Rund 17.900 Patienten werden aus anderen Gründen in deutschen Krankenhäusern intensiv behandelt, wie aus dem DIVI-Intensivregister hervorgeht. Auf dem Höhepunkt der Pandemie in Deutschland, um den Jahreswechsel 2020/21, waren rund 5.700 Corona-Patienten auf Intensivstation.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zahl der Corona-Intensivpatienten stagniert"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Zahl der Corona-Intensivpatienten stagniert"
vorhanden.