Zahl der Corona-Erstimpfungen erreicht absoluten Tiefstand

Gemischtes Gesundheit


Zahl der Corona-Erstimpfungen erreicht absoluten Tiefstand

15.10.2021 - 09:26 Uhr

Zahl der Corona-Erstimpfungen erreicht absoluten Tiefstand Zahl der Corona-Erstimpfungen erreicht absoluten Tiefstand Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland hat am Freitag den niedrigsten Wert seit Beginn der Kampagne erreicht. Laut RKI-Daten wurden in den letzten sieben Tagen knapp 260.000 Erstimpfungen registriert, durchschnittlich etwa 37.000 am Tag. Selbst in der ersten Woche der Impfkampagne wurden um den Jahreswechsel rund 280.000 Impfungen durchgeführt, damals gab es kaum Impfstoff und kaum geöffnete Impfzentren.

Die offizielle Impfquote stieg laut Daten vom Freitag von 68,7 auf 68,8 Prozent, 65,6 Prozent haben den vollen Schutz (Vortag: 65,5 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zahl der Corona-Erstimpfungen erreicht absoluten Tiefstand"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Zahl der Corona-Erstimpfungen erreicht absoluten Tiefstand"
vorhanden.