Wotan Wilke Möhring: "Punk ist ein Modebegriff geworden"

Gemischtes Leute


Wotan Wilke Möhring: "Punk ist ein Modebegriff geworden"

23.04.2017 - 00:00 Uhr

Wotan Wilke Möhring: Punk ist ein Modebegriff geworden Wotan Wilke Möhring: "Punk ist ein Modebegriff geworden" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Schauspieler Wotan Wilke Möhring, der in seiner Jugend nach eigenen Angaben eine Zeit lang ein "Punk" war, bedauert, dass "Punk ein Modebegriff geworden" ist. "Überall kannst du T-Shirts mit Punk-Sprüchen kaufen", sagte Möhring der "Bild am Sonntag". Sogar Omas würden sich die Haare lila färben, "und ein Irokesen-Schnitt ist auch kein No-Go mehr", so der Schauspieler.

Dennoch gebe es nach wie vor "eine Anarcho-Subkultur", die im Stadtbild aber nicht mehr so präsent sei. "Es ist inzwischen alles möglich und erlaubt. Das kann einer Rebellion die Kraft nehmen." In seinem Kinofilm "Happy Burnout" spielt Möhring einen alternden Punk, der kurz davor steht, seine Hartz-IV-Leistungen zu verlieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wotan Wilke Möhring: "Punk ist ein Modebegriff geworden""

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eisblume2386
23.04.2017 14:13 Uhr

Das "Punk" nur noch eine Modebegriff ist, ist eigentlich traurig. Es steht hinter dieser Bewegung eigentlich viel mehr als nur durch ausgefallene und bunte Klamotten mit bestimmten Schriftzügen aufzufallen. Ein ist ein Lebensstil, welcher nicht nur negative Aspekte beinhaltet, darüber sollte man sich auch bewusst sein.

Kommentar von Eckhard
23.04.2017 09:24 Uhr

Die Bewegung wollte früher aufrütteln und Aufmerksamkeit erregen. Heutzutage macht man es nur noch weil es Cool ist. Da macht sich doch keiner mehr Gedanken um was es geht. Leider denkt die heutige Jugend (jedenfalls die meisten) nicht mehr nach.

Kommentar von GoldSaver
23.04.2017 08:29 Uhr

Wotan Wilke Möhring: "Punk ist ein Modebegriff geworden"

Da hat Herr Wilke Möhring natürlich vollkomen Recht.
Punk ist in der heutigen Zeit nicht mehr dasselbe, wie vor 30, 40 oder 50 Jahren.
Das geht aber mit vielen Dingen so oder ähnlich. Man kann es gut oder schlecht nennen, ich bin der Meinunng es hat von beidem etwas, Vor- und Nachteile.