Wolfgang Schäuble als kleines Kind von Bruder gerettet

Politik Leute


Wolfgang Schäuble als kleines Kind von Bruder gerettet

08.05.2020 - 05:03 Uhr

Wolfgang Schäuble als kleines Kind von Bruder gerettet Wolfgang Schäuble als kleines Kind von Bruder gerettet Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat den Zweiten Weltkrieg möglicherweise nur dank seines älteren Bruders überlebt. Der Bauernhof im Schwarzwald, auf den seine Familie evakuiert worden sei, sei von den Brandbomben eines angeschossenen deutschen Kampffliegers getroffen worden, sagte Schäuble dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben). "Mein älterer Bruder ist nochmal zurück und hat mich rausgeholt."

Der 1942 geborene Schäuble war damals ein Kleinkind. Später habe der Bruder ihn öfters mit dieser Episode aufgezogen, sagte Schäuble. "Später war das dann immer ein Witz von ihm: Er habe das bitter bereut. Wie Brüder halt so untereinander reden", so der Bundestagspräsident.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wolfgang Schäuble als kleines Kind von Bruder gerettet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wolfgang Schäuble als kleines Kind von Bruder gerettet"
vorhanden.